Es hängt an einer einzigen Frage.
Wie definierst du "perfekt"?
Wenn du nur fahren willst, ist hochwahrsheinlich nur die große Service-Halswäsche dran, einmal alle Öle rundum, Ölfilter, Luftfilter, neuen Zündkontakt (so sie den überhaupt noch hat), und feddich, für weit unter 500 EUR.
Bei bissel Pech kann Gammel an der Bremse hinzukommen, dann wird's schon spannend.
Absolut wichtig wäre mir, zu checken, ob sie eine R 100 T mit leichtem Schwung nach Herbst 1980 ist, oder eine R 100/7 "von davor" mit schwerem Schwung. Die hat dann sehr hochwahrscheinlich 60 PS statt 70.
Dazwischen gab es die R 100 S mit 65 PS. Quasi Direktnachfolger der R 90 S, mit der Halbschale, aber einfacherem Lack und keinen Dellorto-Vergasern mehr.
Man muss auch die 70 PS nicht unbedingt haben, aber man sollte es wissen. Weil die 65- und 70-PS-Hobel paar Spezialitäten betreffs Zylinderköpfen und Auspuffrohren haben, die eine - bei Sanierungsbedarf - auf nicht unbeträchtliche Kosten treiben könnten. Wenn falls man 40er Rohre etc. bräuchte.
Sieht mir aber proper aus, bedarfsarm, der Bock.
Wenn denn es tatsächlich eine R 100 RT ist/war, und die Verkleidung abgerissen wurde, wäre die nächste Frage, wer das machte und ob kompetent. Da ist bei solchen Aktionen nämlich bei doppelter Linkswurstfingrigkeit ganz schnell mal auch böses Elektrik-Gefrickele hinterlassen. Also ggfs. Lampe auf und nachsehen.
Eine echte 70-PS-BMW in leicht fit zu machendem Zustand für 4 Mille wäre ein Schnapp, nach Aktualpreisen. Da wollen viele nunmehr nicht selten 6 bis 7 sehen. Da hat es allein in den vergangenen 12 Monaten eine ziemliche Rakete gegeben - min. bei den Preisforderungen. Ob die sich dann immer erfüllen, die nassen Wunschträume der Verkäufer, ist noch wieder ein ander Ding.
Im Übrigen bin ich bei dem Kollegen, der weit lieber auf den Bock rechts schielt. Ausweislich der zweirippigen Zylinderkopfdeckel ist das schwatte Dingen statt der etwas schlappen Alltagsbienchen R 50, R 60 (sechs Rippen auf Deckel) eine begehrte Sportmaschine, R 69, R 50 S, R 69 S.
Wenn das gut fährt, sind wir da aber schon schnell bei 8 (seltenst)-10-12...