Alex M.
Aktiv
Hallo,
ich will, wie in meiner Vorstellung beschrieben, mein Umbau-Projekt starten und habe eine R100 Mystic im Visier.
Das Motorrad ist Bj 1994 hat 50.000 km runter und 3 Besitzer. Beiliegend sind Koffer (nicht BMW), Sturzbügel mit Seitenständer, sowie die Heckabdeckung der Mystic. Diese ist nicht verbaut, da dort die Kofferhalter und ein Gepäckträger montiert sind. Preisvorstellung des Verkäufers: 4300,- EUR.
Ich habe bereits eine Probefahrt gemacht. Der Kaltstart verlief problemlos und "seltsame" Geräusche habe ich auch nicht gehört. Na, evtl. bis auf ein helles tickern im rechten Zylinder (???). Die vorderen Bremsen (Doppelscheibe) sind kräftig am quietschen und würden bei einem Kauf sowieso gewechselt werden. Die Bremsscheiben sehen sehr gut aus.
Inkontinenz am Motor konnte ich keine feststellen und am Kardan war von außen auch alles trocken. Der Endantrieb hat aber eine rissige/überalterte Manschette am Kardan, direkt nach dem Getriebe. Was mich wunderte war, dass trotz des Hauptständers beide Reifen satt auf dem Boden aufstanden (???). Armaturen, Lack und Sitzbank machten einen gepflegten Eindruck für ein 21 Jahre altes Motorrad.
Inspektionen wurden durch den letzten Besitzer bei BMW keine gemacht. Die diversen Ölwechsel wurden nach Aussage des Besitzers von einem Bekannten alle 2 Jahre durchgeführt. Das Motorrad nur 10.000 km in den letzten 10 Jahren bewegt. "Die Kupplung ist evtl. mal fällig" war auch noch eine der Aussagen des Besitzers. TÜV ist neu!
Von "sidebikehorst" habe ich schon ein paar Tipps bekommen die ich bei einer weiteren Besichtigung gut gebrauchen kann.
Meine Preisvorstellung läge bei 3700,- EUR für das Motorrad.
So, jetzt Feuer frei für Eure Beurteilung/Bewertung ggf. weitere Tipps.
Gruß
Alex

ich will, wie in meiner Vorstellung beschrieben, mein Umbau-Projekt starten und habe eine R100 Mystic im Visier.
Das Motorrad ist Bj 1994 hat 50.000 km runter und 3 Besitzer. Beiliegend sind Koffer (nicht BMW), Sturzbügel mit Seitenständer, sowie die Heckabdeckung der Mystic. Diese ist nicht verbaut, da dort die Kofferhalter und ein Gepäckträger montiert sind. Preisvorstellung des Verkäufers: 4300,- EUR.

Ich habe bereits eine Probefahrt gemacht. Der Kaltstart verlief problemlos und "seltsame" Geräusche habe ich auch nicht gehört. Na, evtl. bis auf ein helles tickern im rechten Zylinder (???). Die vorderen Bremsen (Doppelscheibe) sind kräftig am quietschen und würden bei einem Kauf sowieso gewechselt werden. Die Bremsscheiben sehen sehr gut aus.
Inkontinenz am Motor konnte ich keine feststellen und am Kardan war von außen auch alles trocken. Der Endantrieb hat aber eine rissige/überalterte Manschette am Kardan, direkt nach dem Getriebe. Was mich wunderte war, dass trotz des Hauptständers beide Reifen satt auf dem Boden aufstanden (???). Armaturen, Lack und Sitzbank machten einen gepflegten Eindruck für ein 21 Jahre altes Motorrad.
Inspektionen wurden durch den letzten Besitzer bei BMW keine gemacht. Die diversen Ölwechsel wurden nach Aussage des Besitzers von einem Bekannten alle 2 Jahre durchgeführt. Das Motorrad nur 10.000 km in den letzten 10 Jahren bewegt. "Die Kupplung ist evtl. mal fällig" war auch noch eine der Aussagen des Besitzers. TÜV ist neu!
Von "sidebikehorst" habe ich schon ein paar Tipps bekommen die ich bei einer weiteren Besichtigung gut gebrauchen kann.
Meine Preisvorstellung läge bei 3700,- EUR für das Motorrad.
So, jetzt Feuer frei für Eure Beurteilung/Bewertung ggf. weitere Tipps.

Gruß
Alex