R100 RT Motordistanz

Martin95

Einsteiger
Seit
14. Juni 2021
Hallo
Habe vor 2 Jahren meine R100 RT zerlegt für einen Umbau zum Cafe Racer
Jetzt habe ich den Motor wieder eingebaut, jedoch habe ich zwischen Motor und Rahmen vorne und hinten jeweils Abstand
Jetzt meine Frage: Wie ist das mit dem Abstand und gibt es da Hülsen oder ähnliches?
Danke im voraus
Martin

Das sind insgesamt 4 Paßscheibnen, 3x die gleiche und eine dickere.
Schau mal bei Realoem BMW.
Da findest du sie mit Teilenummern.

Das sind insgesamt 4 Paßscheibnen, 3x die gleiche und eine dickere.
Schau mal bei Realoem BMW.
Da findest du sie mit Teilenummern.

Danke für die Antwort
Habe dort bereits nachgeschaut jedoch finde ich da nur Unterlegscheibe und 1ne Distanz
Habe auch bei einer Bmw Werkstatt angerufen jedoch haben die auch nichts genaues sagen können

Tolle Werkstatt.

aus dem Kopf heraus sind das 3 Stücke je ca. 6mm stark, und 1 Stück ca. 9mm.
Alle drei mit einem Loch in der Mitte von ca. 12 mm

Danke für die Antwort
Habe dort bereits nachgeschaut jedoch finde ich da nur Unterlegscheibe und 1ne Distanz
Habe auch bei einer Bmw Werkstatt angerufen jedoch haben die auch nichts genaues sagen können

Spätestens ab der Monolever RT ist die vordere / linke / dickste von allen in das Halteblech für den Seitenständer integriert. Die anderen drei sind identisch / schmäler...

Welche Mitarbeiter in einer BMW Werkstatt, die sich nicht explizit mit dem alten Geraffel beschäftigt, soll denn sowas noch wissen, Patrick?

Bertl

Mein lieber Bertl,

aus dem Kopf vermutlich niemand, aber Mittel und Wege das raus zu bekommen haben auch die.

Danke auch für den Wink mit der Seitenständer Anschlaggeschichte, daran hatte ich nun auch nicht gedacht.

Das ist dann aber vorne rechts auch nicht nur eine Buchse.

Welche Mitarbeiter in einer BMW Werkstatt, die sich nicht explizit mit dem alten Geraffel beschäftigt, soll denn sowas noch wissen, Patrick?

Bertl

Zurück
Oben Unten