bulldogpeter
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- 18. März 2011
- Beiträge
- 606
Sehr geehrtes Forum,
Ausgangssituation: R100, Bj 81, serienmäßiger Kabelbaum und Zündung, fährt, zündet und lädt die Batterie genau wie sie soll. Kabel von der Uhr ist abgezogen und isoliert.
Aaaber wenn ich (bei Zündung aus) das Kabel vom Minuspol abschraube und die Diodenprüflampe zwischen Batteriepol und Kabel halte, dann leuchtet diese. Außerdem habe ich habe ich hier die volle Batteriespannung von 12,xx Volt anliegen. Das darf doch nicht, oder??
Darauf gekommen bin ich, weil ich zwei Kung Longs tiefentladen habe. Nach jeweils ca. 4 Wochen Standzeit war die Batterie platt.
Hat jemand einen Ratschlag für die weitere Vorgehensweise?
Gruß
Peter
Ausgangssituation: R100, Bj 81, serienmäßiger Kabelbaum und Zündung, fährt, zündet und lädt die Batterie genau wie sie soll. Kabel von der Uhr ist abgezogen und isoliert.
Aaaber wenn ich (bei Zündung aus) das Kabel vom Minuspol abschraube und die Diodenprüflampe zwischen Batteriepol und Kabel halte, dann leuchtet diese. Außerdem habe ich habe ich hier die volle Batteriespannung von 12,xx Volt anliegen. Das darf doch nicht, oder??
Darauf gekommen bin ich, weil ich zwei Kung Longs tiefentladen habe. Nach jeweils ca. 4 Wochen Standzeit war die Batterie platt.
Hat jemand einen Ratschlag für die weitere Vorgehensweise?
Gruß
Peter