R100 unzerlegt "Glaspuder-gestrahlt" :-O

edefault

Aktiv
Seit
12. Juli 2013
Beiträge
306
Ort
Herzogenrath
http://www.ebay.de/itm/1R100-R-GS-1...ike-Motor-Rahmen-Getriebe-Gabel-/331530030388

abgesehen davon, dass der Rahmen nun den Fettfingern schutzlos preisgegeben ist - und also vor dem Pulverlackieren, für das ohnehin zerlegt werden muss, erneut und vollständig gestrahlt werden muss, wurden hier offenbar alle anderen Teile ohne Zerlegen mitgestrahlt.

Was ist davon zu halten, eine Maschine auf diese Art zu "reinigen"?
 
Hallooooo Michael,

das stimmt ja soo nicht. Durch den feinen, harten Glaspuder entsteht eine sog. Mikrokugellagerung, die quasi nicht verschleist. Der Verschleiss wurde hier konstrukionsbedingt in das weiche Trägermaterial gelegt.

Gruß Holger

P.S. wers nicht glaubt, der soll mal bei einem Strahlbetrieb über eine Schichtk Glasperlen oder -pulver laufen - das gleitet ungemein fein.
 
Das ist ja gruselig (Schrift und Bild) was manchen Leuten so einfällt, selbst die Felgen und Auspuffanlage sind gestrahlt. :schock: ;( Da weis man nicht ob man lachen oder weinen soll.
 
???

max.Gebot > 2000€ :piesacken:

da muß wohl was dran sein sich sowas ins Haus zu holen.

Eventuell denkt der Höchstbieter ja an eine Tauchbadlackierung

Das hat nichts zu heißen,mein Opa selig hat immer gesagt von 10 Leuten sind 8 Doof und die 2 Schlauen leben von den Doofen fürstlich und wenn man das mal hochrechnet.....;;-)
Aber eine komplette Tauchbadlackierung ist da ja eigentlich auch garnicht so abwegig...:rolleyes::D

Gruß Frank)(-:
 
Zurück
Oben Unten