R100GS Auspuffsammler- Maßfrage

Ohne je so einen Sammler besessen (gemessen) zu haben, würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen:

Der Krümmer kommt aus dem Kopf mit 38mm, verjüngt sich dann durchgehend auf 36mm und soll dann mit Dichtung wieder in der Sammler passen. Also 36mm plus Dichtung sind dann wieder 38mm.

Ohne je so einen Sammler besessen (gemessen) zu haben, würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen:

Der Krümmer kommt aus dem Kopf mit 38mm, verjüngt sich dann durchgehend auf 36mm und soll dann mit Dichtung wieder in der Sammler passen. Also 36mm plus Dichtung sind dann wieder 38mm.

Ich dachte eigentlich dass mir jemand durch Messen helfen kann. Vermutungen kann ich selbst anstellen, helfen aber nicht weiter.

Gruß

Ich dachte eigentlich dass mir jemand durch Messen helfen kann. Vermutungen kann ich selbst anstellen, helfen aber nicht weiter.

Gruß

Habe am GS-Sammler 38mm gemessen.

Etwas Ungenauigkeit entsteht durch die vier Dehnungsschlitze; jenachdem wie diese gerade aufgeweitet/zusammengedrückt sind.

Hallo,

die Endstücke waren durch die vier Schlitze etwas zusammengedrückt.

Nachmessen ( Aussendurchmesser minus Wandstärke ) ergab 38 mm.

Gruß aus Bayern

Max

Hallo,

die Endstücke waren durch die vier Schlitze etwas zusammengedrückt.

Nachmessen ( Aussendurchmesser minus Wandstärke ) ergab 38 mm.

Gruß aus Bayern

Max

Super, hier werden Sie geholfen, danke an alle Messer.... oder so... ;):rolleyes:

Schönen 1. noch

Zur Erklärung: ich baue grad einen abstimmbaren "Under-Gearbox-Sammler" und für den Krümmeranschluss brauchte ich die Maße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten