R100GS BJ 89, Sicherungskästchen

Hana

Aktiv
Seit
06. Mai 2020
Hallole
weiss jemand, wie ich zerstörungsfrei die Kabel aus dem Sicherungskästchen bekomme. Habe einen Haufen Pinnadeln, weiss aber nicht, wo und wie ansetzen

Grüsse
Christian

Hallo Christian,

habe hier mal eine Anleitung geschrieben, wie der Kasten zu erweitern ist. Dafür hatte ich mit ein "Spezialwerkzeug" :D selber gemacht.

Vieleicht hilfts Dir.

Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas
vielen Dank 👍, hab das heute beim Stöbern zwar gesehen, aber nicht gedacht, dass da meine Lösung drin ist. Vielen Dank, sollte helfen. Will die Bordsteckdose gegen USB Buchse austauschen und den Kasten gegen einen neuen. Hab die Klemme kaputt gemacht 🤷*♂️

Ich druck mir das morgen mal aus. Müsste gehen, wieder einen kleinen Schritt weiter, meine Q auf die Strasse zu bringen 😊

Grüsse
Christian

.....Will die Bordsteckdose gegen USB Buchse austauschen .....
Grüsse
Christian

Hallo Christian,

Du kannst für die USB-Steckdose einfach die Steckkontakte der Bordsteckdose verwenden. Die USB-Buchse wäre somit bereits abgesichert.
So habe ich das mit meiner 12V-"Zigarettenanzünder"-Dose unter dem Seitendeckel gemacht.

Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Genau das will ich ja, muss aber den blöden Stecker aus dem Sicherungskasten rauskriegen

Man ist das ein Gefummel. Den Reststecker hab ich draussen, den neuen noch nicht, aber wird 👍👍

Zum Glück 🤪🤷*♂️hab ich noch mehr so "Geduldsspiele", kann mir also immer was aussuchen

Kabel aus Sicherungskasten
Brotdose wieder auseinandernehmen, weil Standlicht und Tachobeleuchtung auf einmal nicht mehr gehen. Da warte ich aber erstmal auf ein neues Lichtrelais
Bremsleitung (Doppelscheibe) füllen, keine Ahnung wie das klappt
Dorn für gekürzte Sitzbank basteln

und eigentlich dachte ich ... läuft nächste Woche...wäre auch, aber ich bau ja um 🤷*♂️ Und neben Wartezeiten, lauern da halt auch ein paar diffiziele Schmankerl😊

Zurück
Oben Unten