• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100GS: Bremspedal tieferlegen?

fehler404

Aktiv
Seit
19. Okt. 2015
Moin,
Ich habe mir die 6,5 cm tieferen Fussrasten von Motobau gegönnt und angebaut, hänge jetzt aber beim Fussbremshebel, der natürlich entsprechend weiter unten sitzen muss.
Mit der Flügelmutter am HGT habe ich ordentlich Zug frei gegeben, bis zum Anschlag am Rahmen hat der Hebel noch Luft.
Wie bewirke ich aber, dass der Hebel auf der von mir gewünschten Höhe stehen bleibt?
Danke!

Nimm mal den Plastikdeckel rechts unten am Rahmen ab, dann erklärt sich das von selbst.
Dazu die Kreuzschlitzschraube in dem Plastikdeckel entfernen, die Befestigung funktioniert wie ein Dübel.

Da sollte eine M6 Schraube mit Kontermutter als Anschlag für die Ruheposition vorhanden sein. Die schraubst Du weiter rein, dann kommt das Bremspedal weiter runter......

Zurück
Oben Unten