• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100GS "Enduro" (kein Scrambler)

Moin,
Ziel war eine etwas schlankere Enduro, mit der man auch mal in leichtes Gelände gehen kann.
Die Original-GS kann ab Werk auch schwereres Gelände - jemand sagte mal so schön "wo Du mit einem Pferd durchkommst, da kommt auch die GS durch". Wenn Du die jetzt auf "leichtes Gelände" umgebaut hast, dann hast Du also Geländetauglichkeit rausgenommen ... :sabbel:

Die runden Ventildeckel sind für den genannten Zweck fehl am Platz - die zerbrechen bereits bei einem Umfaller im Stand.

Aber die Optik ist nett. Die R-ST war IMHO eines der schönsten Motorräder, die BMW je gebaut hatte :gfreu:

Schöne GS hast du da gezaubert!
So ziemlich die einzige GS die mir persönlich gut gefällt :sabber: (Bin ja eher der oldscool typ für Zweiarmschwinge und optisch schönen Sitzbänken)
Sogar die Sitzbank finde ich hier sehr passend.

Gruß

Moin,

Die Original-GS kann ab Werk auch schwereres Gelände - jemand sagte mal so schön "wo Du mit einem Pferd durchkommst, da kommt auch die GS durch". Wenn Du die jetzt auf "leichtes Gelände" umgebaut hast, dann hast Du also Geländetauglichkeit rausgenommen ... :sabbel:

Hi Jörg,
ist alles relativ und subjektiv... Mein letztes Motorrad für "schweres" Gelände war ein 300er Zweitakt KTM mit 100kg:D
Aber die GS kann schon was im Gelände und ich habe genug Ventildeckel in Reserve.

Gruss
Tom

Hallo Tom!

Sehr schönes Motorrad in cooler Farbkombination! Mein G/S Tank für die "um-die-Bäume-Wander" Variante ist fast fertig im BMW- Farbton A52 spacegrau....:&&&:

Hallo,

Foto für Matthias mit den Schweisspunkten des gekürzten Heckrahmen

Gruss
Tom

Anhänge

• IMG_3310.jpg
    IMG_3310.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 210
Moin Tom.

Danke für das Extrafoto.
Könntest du noch ein Foto vom Sitzbankschloss mit abenommener Bank machen.

Moin Tom.

Danke für das Extrafoto.
Könntest du noch ein Foto vom Sitzbankschloss mit abenommener Bank machen.

Moin,
hier nochmal das Sitbankschloss. Die G/S-Sitzbank, bzw. der Schoss-Zapfen passt von der "Höhen-Position genau. Durch die Langlöcher und die Möglichkeit den Winkel des Schloss-Zapfen zu drehen, wird ein großer Bereich zum Montage des Sitbabkschloss im Längsrichtung möglich.

Gruss
Tom

Anhänge

• IMG_3566.jpg
    IMG_3566.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3567.jpg
    IMG_3567.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 93
Moin moin Tom

Vielen lieben Dank. Jetzt weiß ich wie ich es bei mir machen muss.

Zurück
Oben Unten