Taunus Michel
Aktiv
Hallo Leute,
ich habe noch die original Bremsscheibe mit jetzt knapp 100.000km drauf.
Nachdem es letztes Jahr in der Fränkischen Schweiz mal richtig eng war, überlege ich mir die Bremse vorne zu verbessern. TRW Sinter fahren wir schon lange.
- Ja, ich habe so ziemlich jeden Bremsen Fred dazu gelesen-
Auf den Umbau auf 2 Scheiben habe ich eigentlich keine Lust.
Deshalb überlege ich eine 320er HE Scheibe einzubauen, Frage ist welcher Bremssattel.
Wie sehen eure Erfahrungen aus. Hat schon mal jemand auf den "güldenen Brembo Sattel umgebaut, macht das Sinn?
Fahrweise ist extrem zügig bis so 140km/h (sonst wird der Jethelm echt ungemütlich) auf kleinen Straßen, vielleicht auch mal ne B, AB eigentlich nur wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind, ich mag keine AB, das ist mir zu doof.
Dank euch für eure Tipps, ich weiss schon was das wird...Bremse ist so ähnlich wie ein Ölfred
Micha
ich habe noch die original Bremsscheibe mit jetzt knapp 100.000km drauf.
Nachdem es letztes Jahr in der Fränkischen Schweiz mal richtig eng war, überlege ich mir die Bremse vorne zu verbessern. TRW Sinter fahren wir schon lange.
- Ja, ich habe so ziemlich jeden Bremsen Fred dazu gelesen-
Auf den Umbau auf 2 Scheiben habe ich eigentlich keine Lust.
Deshalb überlege ich eine 320er HE Scheibe einzubauen, Frage ist welcher Bremssattel.
- Bleibe ich beim Brembo P8 2 Kolben Sattel- die habe ich bei unseren beiden GS vor 3 Jahren überholt
- gehe ich auf den 4 Kolbensattel der R100R oder 1100/1150er 4V
- HE bietet den "güldenen Brembo 4 Kolben Sattel" an.
Wie sehen eure Erfahrungen aus. Hat schon mal jemand auf den "güldenen Brembo Sattel umgebaut, macht das Sinn?
Fahrweise ist extrem zügig bis so 140km/h (sonst wird der Jethelm echt ungemütlich) auf kleinen Straßen, vielleicht auch mal ne B, AB eigentlich nur wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind, ich mag keine AB, das ist mir zu doof.
Dank euch für eure Tipps, ich weiss schon was das wird...Bremse ist so ähnlich wie ein Ölfred

Micha