R100GS mit IMO100R und LED Anzeige - Öldruckkontrollleuchte glimmt dauerhaft

Seit
09. Juli 2007
Beiträge
235
Ort
Mittelfranken
Servus,

folgendes ist mir gestern aufgefallen, an meiner R100GS mit IMO100R von Touratech glimmt in diesem kleinen LED-Block die Öldruckkontrollleuchte dauerhaft im Betrieb, bei Zündungs-AN (und Motor-AUS) leuchtet sie normal hell, geht aber dann im Fahrbetrieb nicht aus (sondern glimmt), bei Erhöhung der Motordrehzahl verändert sich das glimmen nicht, sondern bleibt konstant.
Bei Zündung-AUS ist die Leuchte auch AUS, bei Zündung-AN und abgezogenen Stecker vom Öldruckschalter glimmt die Leuchte weiter.
Mhm, das scheint mir etwas merkwürdig, hat jemand eine Idee...noch ein/zwei Sachen...Öl ist genug drin, der Motor läuft ganz normal, keine Ölleckagen sichtbar, das Phänomen trat das erste Mal nach einer Wäsche des Motorrads mit einem Hochdruckreiniger (aus 50cm Entfernung) auf...

Danke für eure Unterstützung :-)
 
Moin,

der Kontrolleuchten-Block STD von TT hat zwei rote LEDs.
Gerne mal wird der falsche Aufkleber neben die Öldruckleuchte gepappt und mit der LKL verwechselt. Klär doch auch mal, ob die LKL den 47 Ohm Widerstand aufweist.

Grüße
Rick
 
Danke, Rick, für deine schnelle Antwort...die LKL arbeitet ganz normal (glimmt bei niedriger Leerlaufdrehzahl und erlischt dann bei ca. 1.100 Touren), die LEDs sind auch nicht verwechelt, auch die Aufkleber nebendran nicht, wie gesagt, das hat ja auch alles bis zum gestrigen Zeitpunkt wunderbar funktioniert...nur jetzt glimmt die LED der Öldruckanzeige dauerhaft...
 
Mache doch mal den Feldversuch: 1x Kabel abziehen und in der Luft halten und 1x an Masse halten, wie verhält sich da die Anzeige?
 
Zurück
Oben Unten