goodfun
Teilnehmer
Hallo Freunde und Kenner
Ich habe beim Blättern in einem älteren BMW Motorräder Sonderheft, Juli - Sept. 2010, Persy-BMW R100TT, gelesen das in den Rahmen der GS eine R 100R Gabel eingebaut wurde. Welche und wie aufwendig dieser Umbau war wurde nicht beschrieben, eher wurde der Eindruck erweckt das dies eine simple Austauschaktion gewesen sein könnte.
In einer meiner früheren Anfragen wurde mir in diesem Forum von solch einem Unterfangen abgeraten da dies wegen anderer Dimensionen nur sehr schwer und nur mit " schwerem Gerät", Drehbank, Fräsen, ect. möglich sei.
Nach einem Gespräch mit einem Fachmechaniker wurde mir zudem von einer Doppelbremsanlage abgeraten da durch das erhöhte Gewicht an der Vordergabel das Fahrverhalten negativ beinflußt wird.
Nun würden mich Eure Erfahrungen darüber interessieren.
Vielen Dank im voraus, Georg.
Besser glühende Bremsen als ´nen verbrannten Arsch.
Ich habe beim Blättern in einem älteren BMW Motorräder Sonderheft, Juli - Sept. 2010, Persy-BMW R100TT, gelesen das in den Rahmen der GS eine R 100R Gabel eingebaut wurde. Welche und wie aufwendig dieser Umbau war wurde nicht beschrieben, eher wurde der Eindruck erweckt das dies eine simple Austauschaktion gewesen sein könnte.
In einer meiner früheren Anfragen wurde mir in diesem Forum von solch einem Unterfangen abgeraten da dies wegen anderer Dimensionen nur sehr schwer und nur mit " schwerem Gerät", Drehbank, Fräsen, ect. möglich sei.
Nach einem Gespräch mit einem Fachmechaniker wurde mir zudem von einer Doppelbremsanlage abgeraten da durch das erhöhte Gewicht an der Vordergabel das Fahrverhalten negativ beinflußt wird.
Nun würden mich Eure Erfahrungen darüber interessieren.
Vielen Dank im voraus, Georg.
Besser glühende Bremsen als ´nen verbrannten Arsch.