• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

r100gs pd tank auf r80 g/s

BMW Tom

Teilnehmer
Seit
30. Aug. 2012
Hallo,

krieg ich da ein problem mit dem Lenkeinschlag wenn ich den Tank der r100gs pd auf ne originale g/s montiere? hab das originale windschild drauf, sollte später mal so aussehen wie aufm Foto

Anhänge

• SAM_0081.JPG
    SAM_0081.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 95
...bei der GS mit dem original Windschild zum runden Scheinwerfer gab's da erhebliche Probleme.
Ob das auf die G/S zutrifft, weiß ich nicht.
Es gab aber diesen Tank 1986 als Zubehör für G/S und ST, es kann also nicht ganz so weit fehlen.
Ich habe nicht nur Abstandshülsen für die Cockpithalterung (20mm) verbaut, sondern vom Windschild noch was abschneiden müssen, um den vollen Lenkeinschlag zu haben.
Eine Verschiebung der Cockpithalterung und damit auch des Windschildes in der Vertikalen wäre auch möglich, ist bei mir aber wegen der optimalen Windgeräuschminimierung in der Originalhöhe mit den Abstandshülsen nicht in Frage gekommen.
Probier' einfach ein bisschen rum, Du musst ja den Lenker dabei nicht ruckartig bewegen :pfeif:und wenn, der PD-Tank kriegt so schnell keine Beule;).

Wenn Edith recht hat und Du gar nicht mehr das original Windschild verwenden willst, ist mein Beitrag identisch mit dem von Detlev:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
das Originale Windschild wollt ich eigentlich schon drauf lassen, -hab ich vergessen zu erwähnen. Werd mir in nächster Zeit selber Gabelbrücken fräsen - umbau auf wp extreme gabel, hab hierfür ne zeichnung von einer die auf ne r100gs montiert wurde, sind die Gabelbrücken so unterschiedlich? kommt mir im vergleich zur originalen G/S gabelbrücke etwas anders vor - ich mein die Abstände der holme zum dorn. Hab jetzt vor nem Monat ne CNC Fräsmaschine gekauft- bin noch beim einrichten, dann kann die Bastlerei losgehen:applaus:

Zurück
Oben Unten