R100R: 2 Stk. M5x10 DIN912 Innensechskantschrauben.....wohin?

Arno.Dietrich

Teilnehmer
Seit
09. Jan. 2022
Hallo zusammen,
ich mache nach längerer Standzeit meine R100R Bj. 1994 wieder flott. Repariert habe ich den "Stift des Grauens", Stößelpitting, Ölpumpe, Getriebe, Vergaser Radlager, dazu alle Motordichtungen, Gabel, Stahlfelx, Bremsen, Reifen usw.
Jetzt habe ich sie grob wieder zusammen, so daß ich die Flüssigkeiten einfüllen könnte, und hab 2 Schrauben übrig:schock::
2x M5x10 DIN 912 Innensechskantschrauben / "Inbusschrauben"
Hat jemand eine Idee, wo die benötigt werden? Ich hab wohl einfach zu wenig Fotos gemacht....
Den Behelfskatalog habe ich durchgesehen, hier sind diese Schrauben für die Montage der Zündspule angegeben, die sind aber bei mir verbaut....

Gruß
Rainer

Anhänge

• 20220328_193205[1].jpg
    20220328_193205[1].jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hilft Dir jetzt nicht mehr ....

Ich packe mittlerweile die Teile einer Baugruppe in beschriftete 1l und 3l Gefrierbeutel.
Die Gefrierbeutel kommen dann in eine Eurokiste.

Da weiß ich auch nach Wochen/ Monaten wo was zugehört.

Zusätzlich Photos und gut ist ....

Alexander

ja, ich hab die Schrauben auch einigermaßen getrennt aufbewahrt. Übrig blieben sie von den Schrauben für Lima, Limadeckel, Kettenkastendeckel, Ölkühler, Diodenplatten....könnte von dort irgendwo sein....? Oder ich hab sie falsch aufbewahrt....
Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Zündspüle ist es nicht, die war nicht demontiert. Ich denke auch nicht, daß die Schrauben aus dem Motor kommen. An irgend einem Anbauteil fehlen sie.....

Sind leider etwas kurz, ansonsten hätte ich an die beiden Schrauben für den Zündimpulsgeber gedacht.

Hans

Hi,

hilft Dir jetzt nicht mehr ....

Ich packe mittlerweile die Teile einer Baugruppe in beschriftete 1l und 3l Gefrierbeutel.
Die Gefrierbeutel kommen dann in eine Eurokiste.

Da weiß ich auch nach Wochen/ Monaten wo was zugehört.

Zusätzlich Photos und gut ist ....

Alexander

Ich bin noch schlimmer: ich dreh die wieder dort ein, wo sie her waren …

Hans

Zündimpulsgeber ist schon mit den richtigen Schrauben dran, und die Schrauben für das elektrische Zeugs unter dem Tank sind eigentlich alle so gelb chromatiert und nicht verzinkt.... ich komm einfach nicht drauf.
Ich hab auch kein Teil übrig, das nicht angebaut ist:schock:

Da haben wir es schon. Gelb verzinkte Schrauben wurden eigentlich nie verbaut. Diese M5er Zylinderkopfschrauben sind wahrscheinlich noch cadmiert und daher original, auf jeden Fall nicht weiß verzinkt.
Gruß
Wed

Am Regler sind M5x12
M5x10 finde Ich momentan nicht
=> Schaue mal in die Stückliste der R100R auf Leebmann.de vielleicht findest du dort was ?

Danke für eure Mühe. Wie gesagt, die Stückliste hab ich jetzt schon mehrfach durchgesehen.... auch das Motorrad, meine Fotos und Bilder in verschiedenen Reparaturanleitungen...einfach nicht zu finden.
Im Motor fehlen sie sicher nicht, da würden sie anders aussehen, daher gehe ich im Moment davon aus, daß sie nicht lebenswichtig sind.

Hallo,

Ich hatte mit so Schrauben die "Klinken" für die Krauser-Packtaschen am Gepäckträger befestigt.
Es gibt also vielleicht noch andere Anbauteile, wo die herkommen können!

Gruß

Kai

Huhu,
Ölkühler?

Uli
:&&&:

Hat sich erledigt. Ist M6 x 20

Anhänge

• bast5-05.jpg
    bast5-05.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet: