R100R Fahrer: was gehört da hin?

achimgr

Aktiv
Seit
25. Apr. 2022
E0EC44D1-D6A9-45B9-8D57-D9AC83970646.jpg
Liebe Model-Kollegen, diese Aussparung befindet sich an der Lampenmaske. Und mir scheint dass der Stecker dahinter irgendwie gesichert werden kann. Bei der real OEM - App finde ich leider nichts an der Stelle. Wie sieht es denn bei euch an der Stelle aus?
Gruß,
Achim

Ich kenn das zwar nicht, aber für mich sieht das aus als wären das die Haltenasen des Steckers dahinter. Wenn du den Stecker rausnehmen möchtest, müssen die beiden Kunststoffedern zusammen gedrückt werden.

Hallo Achim
Hier sollte ein Kabelbinder rum.
Unterhalb des Instrumentenhalters nach hinten über den Stecker, nach vorne durchfädeln und verschließen.

Der Stecker dahinter liegt locker in der Aussparung. Da kann man nichts klemmen. :nixw:
Natürlich würde ein Kabelbinder helfen oder etwas anderes. Aber was gehört da im Original hin?
Grüsse

Verlege diesen grossen stecker wo anders hin (auch wenn er aber original dahin, hinter dem Blech, in diese Nut, sein sollte): Der Kupplungs Kabel braucht dort hinten Bewegungs Platz, der er original da nicht wirklich hat.

Ich habe da bei der Remontage der R100R vor ein paar Wochen mehrere Stunden probiert und geübt, bis alles korrekt verlegt war.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Zagato, der Stecker gehört da schon hin und der Kupplungszug stört, wenn nichts verschlimmbessert wird, überhaupt nicht. ;)

Weil die Garage mein zweites Wohnzimmer ist habe ich mir das eben mal genauer angesehen. :D
005.jpg * Ist original vom Werk aus so.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nen schönen Lack, Jimcat. Und dann auch noch Gummihüte für die Muttern der Lampenmaskenhalterung. Wow!
Es wundert mich, dass es da keinen Schieber für den Stecker o.Ä. gibt. Aber gut.

@zagato: Ich komm mal bei Dir vorbei und hol mir Inspirationen für Kabelverlegung. Bei mir sieht das aus wie schwarzes Sauerkraut :D

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 305779
Liebe Model-Kollegen, diese Aussparung befindet sich an der Lampenmaske. Und mir scheint dass der Stecker dahinter irgendwie gesichert werden kann. Bei der real OEM - App finde ich leider nichts an der Stelle. Wie sieht es denn bei euch an der Stelle aus?
Gruß,
Achim

Was um alles in der Welt ist denn das für ein schreckliches Kabelgepfusche im Hintergrund?

Hans

Du hast aber nen schönen Lack, Jimcat. Und dann auch noch Gummihüte für die Muttern der Lampenmaskenhalterung. Wow!
Es wundert mich, dass es da keinen Schieber für den Stecker o.Ä. gibt. Aber gut.

@zagato: Ich komm mal bei Dir vorbei und hol mir Inspirationen für Kabelverlegung. Bei mir sieht das aus wie schwarzes Sauerkraut :D

Das müsste doch der Stecker für die Kontrollleuchten sein, oder? Bei der GS wird dieser Stecker mit dem Stecker des DZM zusammengeschoben.

Hans

Nein Zagato, der Stecker gehört da schon hin und der Kupplungszug stört, wenn nichts verschlimmbessert wird, überhaupt nicht. ;)

Weil die Garage mein zweites Wohnzimmer ist habe ich mir das eben mal genauer angesehen. :D
Anhang anzeigen 305782 * Ist original vom Werk aus so.

Das Problem ist auf der andere Seite, der Kupplungskabel reibt dort unschön am dicken Stecker bei der Lenkbewegungen.
Ich habe Ihm dort das ganze Platz freigemacht, jetzt reibt nix mehr.

Mensch Hans, du BMW - Held!
Das ist die Lösung. Das ist mir nicht aufgefallen dass das zusammen passen könnte. Der Drehzahlmesser-Stecker ist bei mir nämlich im Drehzahlmesser-Topf mit drin. Und wenn ich mir das ganze Gewurstel mit den Kabelnl anschaue, dann wird er da auch bleiben.
Vielen Dank und Grüße

Zurück
Oben Unten