• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100R Gabel in eine R80ST?

gsulirt

Teilnehmer
Seit
07. Juli 2007
hallo zusammen,

habe o.g. gedanken,denke dabei an den umbau,wie, der paralevergabel
in eine g/s.

frage: geht das genauso einfach?

gruß
uli

Vom Lenkrohr her passt die Gabel. Das dürfte es dann auch gewesen sein. Das Rad der ST passt wegen des kleineren Achsdurchmessers schonmal nicht. Du müsstest also die komplette Front (Gabel, Rad, Bremse) des Paralevers verbauen. Dann fährst Du entweder mit einem 18 oder 21 Zoll Vorderrad. Wie das bei der ST aussieht ist Geschmacksache, da dann vorn Kreuzspeiche und hinten konventionell gespeicht.

Tach auch ...
Die Gabel ist da eher das kleinere Problem , das passt Eins zu Eins. Intressant wird das dann erst mit dem Vorderrad und Bremsen ausser man übernimmt da auch gleich das der R100R und natürlich die Befestigung vom Cockpit , eventuelle Kabellängen.
So sieht das dann ungefähr aus wenn eine K100 Gabel was die "Vorgängergabel" ist in einer G/S verbaut wird.

09_10_2011-1.jpg

Ich hatte in der G/S eine F650 Gabel. Dazu braucht man die Brücken der GS.
Ich hatte eine Dakar Gabel also mit 21er Vorderrad, gibt´s auch mit 19er in der normalen F650. Also komplett mit Vorderrad und Bremsanlage. Dann haste ne leichtere und viel bessere Gabel als G/S bzw. ST
Und das Rad is mittig gespeicht, also keine Kreuzspeichen, passt also zum Hinterrad.
P7100262.jpg

moin zusammen,

vielen dank für die vielen infos-dann brauch ich mir ja
keinen kopf mehr über das "wie" zu machen,sondern
eher das "was".

das,mit der F-gabel gefällt mir am besten!

danke nochmals
und einen schönen sonntag
gruß
uli

Zurück
Oben Unten