R100R geänderte Spiegellöcher an den Armaturen ab 1995

aalcoholl

Einsteiger
Seit
07. Aug. 2024
Hallo liebe 2v Freunde
Ich fahre seit einigen Jahren eine R100R. In diesem Jahr haben sich nun meine beiden Rückspiegel verabschiedet und ich habe mir bei Ebay zwei Neue bestellt. Es sind dem Original identische Nachbauten. Leider passen diese nun nicht, da das Gewinde ca. 1cm zu kurz ist. Laut Ebayverkäufer ist diese Variante nur für die Baujahre bis 94 gedacht ( hatte ich in der Anzeige übersehen)
Wurden die Armaturen wirklich noch ab 95 geändert?
Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße aus Vorpommern

### Beitrag nach "Mechanik" verschoben ###
### Bitte keine Beiträge in der DB eröffnen! ###

... und ich habe mir bei Ebay zwei Neue bestellt. Es sind dem Original identische Nachbauten. Leider passen diese nun nicht, da das Gewinde ca. 1cm zu kurz ist. Laut Ebayverkäufer ist diese Variante nur für die Baujahre bis 94 gedacht ( hatte ich in der Anzeige übersehen)
Wurden die Armaturen wirklich noch ab 95 geändert?

Hallo lieber namenloser 2V-Freund,

die RxxxR-Modelle hatten von Beginn bis Ende ihrer Bauzeit unverändert die Lenkerarmaturen mit den "Lego"-Schaltern.

Die Rückspiegel waren rechts/links identisch und immer mit dergleichen Ersatzteilnummer.

Die Aussage des Ebayverkäufers ist nicht nachvollziehbar. Reklamieren.

...ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine, es gibt eine vom Spiegel her identische aber vom Gewinde (kürzer) unterschiedliche Version für die GS aus dieser Zeit...
Gruß
Andi

Moin,

für solche Fragen ist der "realOEM" ein super Hilfsmittel. Hier kann man die Verwendungen und Verwendungszeiten eines Bauteiles ersehen.