slowman
Aktiv
Hallo zusammen,
ich weiß, zu dieser Diskussion gibt es bereits eine Menge Lesestoff und viele Argumente sind ausgetauscht. Mein Ansatz ist allerdings nicht nur rationaler Natur, daher würde ich mich trotzdem über Anregungen und Hinweise freuen.
Die Ausgangslage:
R100R Gespann auf 15 Zoll Autofelgen, am Moped Speichenfelgen mit Original-Naben, am Boot Smart.
Neue Reifen müssen her.
Mich stört die Spurrillen-Empfindlichkeit, ich würde also gerne ohnehin vorne auf Motorradfelge/Reifen umstellen.
Die Smart-Felge finde ich auch nicht sooo schick. Überhaupt, die Proportionen sind ja mit Original-Rädern eigentlich schöner.
Und so komme ich Schritt für Schritt auf den Gedanken, das Ding auf Originalräder und am Boot vielleicht noch auf ein R100R Hinterrad zu stellen.
Die Nachteile: niedrigere Laufleistung, höhere Kippneigung. Weniger Aufstandsfläche = weniger Gripp???
Die Vorteile: schöner! weniger Spurrillen-Anfälligkeit, mehr Bodenfreiheit, niedrigeres Drehzahlniveau beim Landstraßen-pötteln.
Wie lange hält denn so ein Motorrad-Reifen auf dem Gespann, wenn ich es eher gemütlich angehen lasse? Gibt es Argumente, die ich übersehen habe?
Gespannte Grüße
Rüdiger
ich weiß, zu dieser Diskussion gibt es bereits eine Menge Lesestoff und viele Argumente sind ausgetauscht. Mein Ansatz ist allerdings nicht nur rationaler Natur, daher würde ich mich trotzdem über Anregungen und Hinweise freuen.
Die Ausgangslage:
R100R Gespann auf 15 Zoll Autofelgen, am Moped Speichenfelgen mit Original-Naben, am Boot Smart.
Neue Reifen müssen her.
Mich stört die Spurrillen-Empfindlichkeit, ich würde also gerne ohnehin vorne auf Motorradfelge/Reifen umstellen.
Die Smart-Felge finde ich auch nicht sooo schick. Überhaupt, die Proportionen sind ja mit Original-Rädern eigentlich schöner.
Und so komme ich Schritt für Schritt auf den Gedanken, das Ding auf Originalräder und am Boot vielleicht noch auf ein R100R Hinterrad zu stellen.
Die Nachteile: niedrigere Laufleistung, höhere Kippneigung. Weniger Aufstandsfläche = weniger Gripp???
Die Vorteile: schöner! weniger Spurrillen-Anfälligkeit, mehr Bodenfreiheit, niedrigeres Drehzahlniveau beim Landstraßen-pötteln.
Wie lange hält denn so ein Motorrad-Reifen auf dem Gespann, wenn ich es eher gemütlich angehen lasse? Gibt es Argumente, die ich übersehen habe?
Gespannte Grüße
Rüdiger