R100R Getriebe ausbauen

R100R Cruiser

Teilnehmer
Seit
31. Aug. 2024
Hallo aus Bernau bei Berlin,

bin dabei mein Getriebe auszubauen, bekomme aber den schwarzen Kasten nicht ab!!!!
Die mittig Schraube innen habe ich raus und die Leitungen rechts und links gelöst!
Aber ............... Fest wie "Oskar". Ist da noch irgendetwas was ich nicht sehe?
Über die Lösung dieses Rätsels würde ich mich freuen.

Gruß
Karl-Heinz

IMG_6539-1.jpg IMG_6538.jpg IMG_6539.jpg

Die beiden Schrauben sind links und rechts im Kasten Richtung Motor.
Ist etwas frickelig, aber es geht.
Beim Wiedereinbau darauf achten, das dass SLS wieder richtig angeschlossen wird und auch dicht ist.

Hallo Karl-Heinz,
bitte Fragen im Forum, nicht per DN fragen. Alle wollen hier von den Ergebnissen profitieren, d.h. keine Diskussionen im Hintergrund.

Hans

Nachtrag zur Frage von Fritz: Als 2018 das Thema DSGVO aufkam, hatten wir alle Einstellungen der damaligen Software auf Herz und Nieren geprüft. Dabei ist herausgekommen, dass Infomails zu PN, die nicht zugestellt werden konnten, bei uns (richtigerweise) aufgeschlagen sind. Wer sich noch erinnern kann, weiss, das damals in den Mails die Inhalte der PN enthalten war. War für die Anwender natürlich sehr bequem, das dort alles lesbar war. Aber: Einige haben statt in der PN in der Mail geantwortet, d.h. wir konnten sowohl die Anfrage als auch die Antwort sehen. War die Mailadresse nicht erreichbar, dann kam auch die Mail zu uns. War uns nicht bewusst, denke kaum jemand hat da hineingeschaut. Aber: Das geht eigentlich gar nicht, d.h. wir haben damals mit recht viel Aufwand das raus genommen. War, wie wir oft genug um die Ohren bekommen haben, nicht für alle OK, wollten sie doch die Inhalte nicht kompliziert erst in der PN nachsehen.

Auch in der neuen Software ist die Funktion so eingestellt, dass die Inhalte nicht in der Mail sichtbar sind.

Wir geben uns viel Mühe, dass die Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben, schon aus ganz egoistischen Gründen.

Gruss Hans

Zurück
Oben Unten