Hallo liebe 2-Ventiler Freunde,
nachdem die 40er Bings super funktionierten, habe ich mich entschlossen auf Keihin FCR 39 umzusteigen. Grund dafür: fragt nicht...
Zum Motorrad BMW R100R '92


Vergaser: Keihin FRC 39

Komplett zerlegt und in Tickoupr und Ultraschall gebaded.
Neuer Dichtsatz ist verbaut. Düsen alle neu.
LLD 50
HD 168
Nadel: ocfkr 3 Kerbe von oben (von 5)
LL Gemisch: 1 turn
LL Luftschraube: 1 turn = 100
Beim Einstellen habe ich dieses Bild vor mir:

Problem:
Ich hoffe jemand hier kann mit Tipps geben wie ich am besten vorgehen kann. Vielleicht hat ja auch jemand einen ähnliche Konfiguration und kann helfen.
Alternativ: Wo bringe ich dieses Setup am besten hin? Gerne nähe PLZ 31559.
Ich werde in jedem Fall AFR Werte und Zündkennfelder hier teilen!
nachdem die 40er Bings super funktionierten, habe ich mich entschlossen auf Keihin FCR 39 umzusteigen. Grund dafür: fragt nicht...
Zum Motorrad BMW R100R '92


- Verdichtung: 10,5:1
- Zylinder mit Bohrung 95mm und leichten Kolben (Ja, das kommt aus Essen und heisst "Kraftpaket", fragt nicht nach der Story...)
- Nockenwelle EMV1 324 (7,7E, 7,3A)
- Köpfe bearbeitet und innen poliert
- Leichte Stößelbecher
- Größere Ventile 46E/44
- Krümmer: Hattech mit ESD Akrapovic von RnineT
- Ignitech Doppelzündung
- Kennfeld mit TPS Sensor
- Ventile sind vor ca. 1.000km eingestellt
Vergaser: Keihin FRC 39


Neuer Dichtsatz ist verbaut. Düsen alle neu.
LLD 50
HD 168
Nadel: ocfkr 3 Kerbe von oben (von 5)
LL Gemisch: 1 turn
LL Luftschraube: 1 turn = 100
Beim Einstellen habe ich dieses Bild vor mir:

Problem:
- Ich bekomme die dinger nicht unter 1600 Umdrehungen pro Minute im Leerlauf.
- Das drehen am LL Gemisch ändert nichts.
- Auch die Änderung von 55er auf 50er LLD hat nicht geändert. Lediglich das spielen mit der LL Luftschraube bring eine Änderung.
- Bei gleichen Einstellungen (Düsen, Nadel und Schrauben) habe ich links einen AFR-Wert von 13,5 Und rechts 10. Drosselklappen sind nicht 100% synchron aber nicht weit davon plus siehe 2 und 3.
Ich hoffe jemand hier kann mit Tipps geben wie ich am besten vorgehen kann. Vielleicht hat ja auch jemand einen ähnliche Konfiguration und kann helfen.
Alternativ: Wo bringe ich dieses Setup am besten hin? Gerne nähe PLZ 31559.
Ich werde in jedem Fall AFR Werte und Zündkennfelder hier teilen!
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