Hallo, wolte nur die vordere Manschette am Kardantunnel tauschen.
Habe dann mal im Leerlauf den Kardanflansch von Hand gedreht. Dabei konnte ich ein deutliches "Rattern" bemerken. Meine Befürchtung ist, dass das Lager hinter dem Kardanflansch auf der Abtriebswelle defekt ist
!
Die Kardanwelle hat keine Korrosionsspuhren und die Vielfachverzahnung ließ sich leicht auseinanderziehen, ausreichend Fett war vorhanden!
Am Magnet der Getriebe-Ölablaßschraube waren leichte feine Stahlspähne!
Frage: Kann mir jemand in und um Remscheid herum ggf. helfen, z.B. durch Ausleihen von Abziehvorrichtung für den Kardanflansch und Trennvorrichtung für das Lage ab zu ziehen.
VG
Dietmar
Habe dann mal im Leerlauf den Kardanflansch von Hand gedreht. Dabei konnte ich ein deutliches "Rattern" bemerken. Meine Befürchtung ist, dass das Lager hinter dem Kardanflansch auf der Abtriebswelle defekt ist

Die Kardanwelle hat keine Korrosionsspuhren und die Vielfachverzahnung ließ sich leicht auseinanderziehen, ausreichend Fett war vorhanden!
Am Magnet der Getriebe-Ölablaßschraube waren leichte feine Stahlspähne!
Frage: Kann mir jemand in und um Remscheid herum ggf. helfen, z.B. durch Ausleihen von Abziehvorrichtung für den Kardanflansch und Trennvorrichtung für das Lage ab zu ziehen.
VG
Dietmar