R100R Nockenwelle ausbauen

Es wäre nicht das erste Mal, dass auf den alten Hallgeber zurück gerüstet wird.
( vorsichtig ausgedrückt )

Wenn du was zum Testen benötigen solltest, sag Bescheid. ( siehe Signatur )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kolben nach Gefühl mit nem dünnen Holzstab durch die Kerzenöffnung auf OT stellst , steht dann "OT" im Fenster ?
Ich verstehe auch nicht, warum das nicht so wie von Achim vorgeschlagen längst kontrolliert worden ist.

Das da nix zu sehen ist, heißt garnix.....
Dass das Schwungrad mal gelöst und falsch wieder montiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Als ich die Kupplung getauscht habe, alle Teile ohne Schwungrad, ist mir an den Schwungradschrauben zur KW nichts aufgefallen.

Moin zusammen,

das Problem ist gelöst. Habe den "modernen" Hallgeber gegen einen originalen aus dem Testpaket von Achim getauscht. Dann Schwungrad auf S, Einstellgerät an Hallgeber angeschlossen und diesen so verdreht, dass die LED dauerhaft leuchtet. Anschließend kontrolliert über Abblitzen. Und siehe da, keine Z-Markeirung mehr im Standgas sondern das notwendige S. Und keine Auffälligkeiten bei anschließender Testfahrt.

Vielen Dank an Achim für das Testpaket. Das war eine sehr große Hilfe (y) Nun fliegt der "moderne" Hallgeber raus und wird gegen einen überarbeiteten von Achim ersetzt.
Und auch Dank an Hans für den Hinweis, das Ding überhaupt mal zu tauschen.

Vorher hatte ich den "modernen" HG im eingebauten Zustand mit dem Einstellgerät getestet, ob und wann ein Signal kommt, also die LED am Einstellgerät dauerhaft leuchtet. Das tut sie nicht. Es gibt nur ein kurzes Aufblitzen, wenn die Z-Markierung erscheint. Im ausgebauten Zustand auf der Werkbank mit angeschlossenem Einstellgerät gibt es ebenfalls nur ein kurzes Aufblitzen, wenn man von Hand dreht.

IMG_8088.JPG

VG Johannes

Zurück
Oben Unten