• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100R Räder in Monolever

elmo

Teilnehmer
Seit
07. Nov. 2011
Hallo Ihr da Draußen.

Wer hat schon R100R Räder in eine Monolever gebaut und
eintragen lassen ?
Ich bräuchte eine Briefkopie oder Ähnliches, daß es mir bei den
Herren vom TÜV einfacher macht.

Die meisten Probleme beim Umbau sind mir inzwischen bekannt,
bin aber jederzeit bereit Hilfe anzunehmen !?(

Gruß Sven

Tach Sven,
sprich vorher mit dem TÜV-Mann der dir das eintragen soll, bevor du anfängst. Er wird dir genau sagen, was geht, wie es geht, usw.

Viel Erfolg wünscht :bitte:...
Ingo

Servus ich habe an meiner R 80 ST die R 100R Gabel mit Bremsen und kompletten Rad vorne, und hinten den Endantrieb einer R 80 RT mit 4 Loch die R 100R Hinterfelge mit 130 er Reifen eingetragen. Ich habe an der Hinterradfelge die einpresstiefe geändert( etwa 10 mm ab getreht) und die Felge etwas nach links ein speichen lassen. Alles mit Tüv (Bayern)
Gruß Hubert

Hi Sven,

es geht auf jeden Fall, nur eine Breifkopie nützt Dir nichts.

Besprich das mit DEINEM Prüfer und dem Radspanner, denn die Felgen müssen ein Gutachten haben.
Für den Prüfer einen Reifenrechner bereitlegen ( +/- Umfang und Geschwindigkeit) max 3% sind im Limit.

Zurück
Oben Unten