gummi-q
Einsteiger
Hallo zusammen, 
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer BMW R100R.
Diese möchte ich nun gerne zum Scrambler umbauen.
Dazu gehört natürlich eine „standesgemäße“ Bereifung.
Nach intensiver Suche im Forum habe ich mittlerweile einiges über den Heidenau K60 (inkl. Scout) und den Continental TKC80 gelesen - aber so völlig klar ist mir immer noch nicht welchen Reifen ich nun fahren darf/kann.
Deshalb nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Eintragung von Stollenreifen auf einer R100R?
Vor allem welchen Reifen habt ihr drauf und wie habt ihr in eingetragen bekommen
Und gibt es ggf. Alternativen zu den beiden zuvor genannten Herstellern?
Noch zwei Anmerkungen.
Wäre super wenn mir der eine oder andere einen hilfreichen Tipp geben könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer BMW R100R.
Diese möchte ich nun gerne zum Scrambler umbauen.
Dazu gehört natürlich eine „standesgemäße“ Bereifung.
Nach intensiver Suche im Forum habe ich mittlerweile einiges über den Heidenau K60 (inkl. Scout) und den Continental TKC80 gelesen - aber so völlig klar ist mir immer noch nicht welchen Reifen ich nun fahren darf/kann.
Deshalb nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Eintragung von Stollenreifen auf einer R100R?
Vor allem welchen Reifen habt ihr drauf und wie habt ihr in eingetragen bekommen
Und gibt es ggf. Alternativen zu den beiden zuvor genannten Herstellern?
Noch zwei Anmerkungen.
- Bei meine R100R handelt es sich um einen Fallert-Umbau mit 75 PS und eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h (ggf. kann man da ja mit M+S-Kennzeichnung was machen).
- Als Reifengrößen habe ich unter „15.1 - 110/80V18“ und unter „15.2 - 140/80VB17“ eingetragen. - Im Anhang steht noch „Zu 15.1/2.: auch genehm. vorn 110/80-18 58 H TL ME33 Laser in Verb. mit hinten 130/80-17 65 H TL ME55“ (hab ich dann eigentlich eine Fabrikatsbindung? – ich würde das so deuten, dass ich fahren darf was ich will :]
Wäre super wenn mir der eine oder andere einen hilfreichen Tipp geben könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten