R100R Tiny anschließen, Ladekontrolllampe

michaellht

Teilnehmer
Seit
27. Okt. 2015
Beiträge
10
Hallo 2 ventiler Gemeinde, ich habe eine kleine Frage zum anschließen meines Tachos Tiny. Die Anzeigekabel sind soweit klar. Das Dauer + und das geschaltete + hole ich mir vom zusatzinstrumente Stecker. Was sollen die beiden eingekreisen Kabel im Anhang bedeuten (15A4 und D+). Soll ich da den Widerstand für die
Lkl einlöten? Lieben dank für eure Hilfe gruss michael
 

Anhänge

  • 20160213_203036.jpg
    20160213_203036.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 92
Was sollen die beiden eingekreisen Kabel im Anhang bedeuten (15A4 und D+). Soll ich da den Widerstand für die
Lkl einlöten?

15A4 = Klemme 15 (geschlaltet Plus), 15A = nach dem Entlastungsrelais, 4 = Sicherung 4

Zu deiner Frage: Widerstand nur, wenn LKL eine LED ist. Doku hier Seite 12

Hans

ps.: Am besten den Link zum Schaltplan der Gerätes einstellen - macht das Leben einfacher.
 
ps.: Am besten den Link zum Schaltplan der Gerätes einstellen - macht das Leben einfacher.[/QUOTE]


Hallo

Leider finde ich nichts ob bei dem Motogadget Tiny die Lampen mit einem Vorwiderstand versehen sind? Das mit den Blinkern und den Dioden ist klar. Wenn ich also keine LKL einbauen will setzte ich einen Widerstand von 48 Ohm 3 Watt zw. D+ und 15A4 direkt nach dem Original Stecker, oder?
Das Dauerplus und das geschaltet Plus bekomme ich doch vom rotweißem Kabel und graublauen Kable an der Steckverbindung Zusatzinstrumente, oder?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 39
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 36
Hi,
Bei Geräteigenen LED's werden keine Vorwiderstände benötigt. Werde ich mal in die Anleitung aufnehmen.

Wenn ich also keine LKL einbauen will setzte ich einen Widerstand von 48 Ohm 3 Watt zw. D+ und 15A4 direkt nach dem Original Stecker, oder?

Ja

Hans
 
Zurück
Oben Unten