speedtriple08
Teilnehmer
- Seit
- 18. Dez. 2012
Hallo zusammen. Es ist mir peinlich, aber ich brauche Eure Hilfe in einer banalen Sache. Meine R100RS, BJ 80 liegt grösstenteils zerlegt in der Garage. Nur der Motorblock ist noch im Rahmen. Jetzt wollte ich den Seitenständer gemäss Werkstatthandbuch ausbauen:
Den Motorbolzen habe ich soweit als möglich zurückgeschlagen, so dass er fast Plan mit der Bolzenaufnahme am Rahmen ist. Die "Lasche" lässt sich etwas vor und zurück bewegen, aber der Seitenständer lässt sich nicht vom Bolzen nehmen, da diese Blechlasche nach wie vor im Weg ist. Was mache ich falsch. Ich kann ja wohl kaum den Motorbolzen bis ans Motorengehäuse zurückschlagen, damit diese Lasche dann entnommen werden kann. Oder wie bekomme ich dann den Motorbolzen wieder herausgezogen. Auf dem Foto im Werkstattbuch ist der Motorbolzen nur bis zur Aufhängung am Rahmen zurückgeschlagen.
Die Elektrik usw. habe ich hinbekommen, aber offenbar bin ich zu doof, dieses Detail mit dem Seitenständer zu verstehen.
Besten Dank für jede Hilfestellung und Gruss
Beat
"46 53 000 Seitenstütze aus- und einbauen
Zugfedern für Seitenstütze und Kippständer aushängen.Bei R 100 RS
In Fahrtrichtung linke Sechskantmutter der vorderen Motorbefestigungentfernen. Motorbolzen so weit durchschlagen,daß sich die Lasche (Pfeil) herausnehmen läßt.
Einbauhinweis:
Die Losche ist so zu verdrehen und in dieserLage zu befestigen, daß die Seitenstütze beim Hochkippender Maschine selbsttätig in die Normollage zurückklappt"
Den Motorbolzen habe ich soweit als möglich zurückgeschlagen, so dass er fast Plan mit der Bolzenaufnahme am Rahmen ist. Die "Lasche" lässt sich etwas vor und zurück bewegen, aber der Seitenständer lässt sich nicht vom Bolzen nehmen, da diese Blechlasche nach wie vor im Weg ist. Was mache ich falsch. Ich kann ja wohl kaum den Motorbolzen bis ans Motorengehäuse zurückschlagen, damit diese Lasche dann entnommen werden kann. Oder wie bekomme ich dann den Motorbolzen wieder herausgezogen. Auf dem Foto im Werkstattbuch ist der Motorbolzen nur bis zur Aufhängung am Rahmen zurückgeschlagen.
Die Elektrik usw. habe ich hinbekommen, aber offenbar bin ich zu doof, dieses Detail mit dem Seitenständer zu verstehen.
Besten Dank für jede Hilfestellung und Gruss
Beat