R100RS Bj.1978 Montage Vetrkleidung Windschild ( Hohl- nieten )

martin1966

Aktiv
Seit
22. Juli 2011
Ich möchte gerne ein neues Windschild auf meine RS montieren und habe gesehen das der Vorbesitzer in der Verkleidung gar keine Hohlnieten eingesetzt hat . Er hat größere Spreitznieten dafür montiert . Ich werde es original machen . Hat jemand eine Anleitung wie das genau geht bzw. auf was ich achten soll . Danke

Ich möchte gerne ein neues Windschild auf meine RS montieren und habe gesehen das der Vorbesitzer in der Verkleidung gar keine Hohlnieten eingesetzt hat . Er hat größere Spreitznieten dafür montiert . Ich werde es original machen . Hat jemand eine Anleitung wie das genau geht bzw. auf was ich achten soll . Danke

Man kann die Originalhohlnieten mit ner 4er oder 5 er inbus Zylinderschraube, U-sscheiben und Mutter vernieten ging recht einfach. Grosser Tisch mit Wolldecke und ab...A%!

Wo sitzen überhaupt die Hohlnieten genau ? Sitzen die Hohlnieten in der Verkleidung oder ..

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Originalhohlnieten mit ner 4er oder 5 er inbus Zylinderschraube, U-sscheiben und Mutter vernieten ging recht einfach. Grosser Tisch mit Wolldecke und ab...A%!

M5, ich hab ne Senkkopfschraube genommen.

Wo sitzen überhaupt die Hohlnieten genau ? Sitzen die Hohlnieten in der Verkleidung oder ..

Die Hohlniete verbinden Instrumententräger (schwarz) mit der GFK-Verkleidung.

übrigens gibt es ein Werkzeug dafür, Rabenbauer oder die anderen Verdächtigen haben es. Mit diesem "Dreher" geht es gabz leicht.
Fotos anbei und verschrauben darf man überhaupt nicht, da es eine
"Sollbruchstelle" im Falles eines Unfalles ist.
Die Kupferhohlnieten sind bei "S" und "RS" gleich, nur RT hat etwas längere Nieten wegen der Gummilippe.

Anhänge

• DSCN0464.jpg
    DSCN0464.jpg
    173 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN0467.jpg
    DSCN0467.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN0469.jpg
    DSCN0469.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN0472.jpg
    DSCN0472.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN0473.jpg
    DSCN0473.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 52
Servus, wenn Du das Werkzeug brauchst leihe ich es Dir gegen Portoerstattung. Gruß Fredl

Danke für die Antworten . Jetzt ist alles klar . Ich werde mir so ein Werkzeug bestellen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten