R100RS Geheimfach unterm Sport Bürzel

Radioman

Aktiv
Seit
01. Apr. 2010
Habe jetzt erst entdeckt das es für die Solo/Sportsitzbank der R100RS original auch eine Box unter dem Bürzel gibt, wie bei der Doppelsitzbank. Nur leider nicht in Europa scheint es. Habe mich immer gefragt warum der Heckteil bei der RS Solo/Sportsitzbank so unvollständig aussieht und sinnlos absteht, ähnlich wie bei der R45 nach ´81 wenn die Kiste unterm Bürzel diese Lücke nicht schließt.
Weiss vielleicht jemand wo man so ein Teil herbekommt, oder was es mit der Diskriminierung der europäischen RS´en auf sich hat?

Es ist die gleiche Box an der selben Stelle, wie bei der Doppelsitzbank. Daher kann man ja beide Sitzbänke in Nullkommanix wexeln.

Die ich meine hat die Teilenummer 52531234428 und ist wie der Bürzel eckig. Die Doppelsitzbank Kiste hat Nr 52531232666 und ist entsprechend des Bürzels abgerundet.

Die Box ist definitiv anders. Hab sie drunter. Die von der Doppelsitzbank passt zwar, ist aber nicht wirklich dicht.
Anbei ein Bild der Box...müsste mal gucken, ob ich morgen ein besseres Bild machen kann...
20140210_092546.jpg20140210_092607.jpg

Uuups...vergessen, kann man immer noch bei BMW bestellen, unter genannter Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
So isses. Das Weichgummiteil passt zur Einmannsitzbank und das Hartplastikteil von der Doppelsitzbank passt auch bei der Einmannsitzbank, schließt dort aber nicht 100%ig ab.
Mit etwas Geduld findet sich evtl. auch ein solches (gebrauchtes) Teil bei EBäh... .
Hat bei mir jedenfalls geklappt.:gfreu:

Jetzt die Bilder zu #9:

Anhänge

• RS.JPG
    RS.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 40
  • RS (1).JPG
    RS (1).JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 39
  • RS (2).JPG
    RS (2).JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 39