R100RS Halter Bordsteckdose - wohin???

Buzz

Aktiv
Seit
24. Okt. 2010
Hallo Gemeinde,

Nachdem ich die RS wieder zusammen geschraubt habe frage ich mich nur noch wo ich den Halter (original BMW Zubehör) für die Bordsteckdose anbringe. Irgendwo im Bereich der Batterie, da bin ich mir sicher...
Habe bereits gefühlte 3 Tage vor dem Motorrad verbracht, finde aber keine logische Lösung. Über die Trivialität des Problems bin ich mir im Klaren. Habe kurz überlegt extra für diese Frage einen Fake-Account anzulegen, um nicht ausgelacht zu werden.
Wenn jemand kurz ein Foto im eingebauten Zustand posten könnte, wäre mir sehr geholfen! Danach sollte der Thread schnellstmöglich in der Unendlichkeit verschwinden...

Ich danke,
Max

Halllo, ich habe mir einen kleinen Winkel gebastelt und die Steckdose auf die linke Seite unter die Batterie gebaut. bei der /6 ging das gut.

Vg Michael

Hallo Gemeinde,

... Über die Trivialität des Problems bin ich mir im Klaren. Habe kurz überlegt extra für diese Frage einen Fake-Account anzulegen, um nicht ausgelacht zu werden. ...

Nochnichtmal ich wurde ausgelacht, weil ich nicht wusste, wo bei meinem "neuen Mopped" die Sicherungen sind - und dass es schon eine originale Bordsteckdose gibt.
Wo die bei der RS allerdings ist, weiß ich leider nicht :nixw:
Nur Mut, frag weiter ;)

Hallo,
ich glaube, das wird da angebaut, wo die Seitendeckel sitzen. Da müsste irgendein Halter sein, wo dieser Bordsteckdosenhalter angeschraubt wird. Kann auch in der Nähe sein, wo das Heckteil angeschraubt wird. Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Pit

Bei meiner 82er R100 war ein ähnlicher Halter oben links am Heckrahmen in der Nähe des Federbeinauges befestigt.
Habe leider kein Foto davon, da die Steckdose vergammelt war habe ich das Teil gleich komplett entsorgt.

Hallo Buzz

Mensch das Problem habe ich auch. Ich dachte ich bin zu blöd.
Aber die eindeutigen Antworten, mit links geschrieben, stehen noch aus.
Mal sehen, vieleicht geht ja doch noch jemand in Garage und macht ein Bild.
Ich grüße alle Mototrradfahrer.
Karsten

Hallo Michael

:applaus:, danke !!!
Wenn du wüßtest, wo ich das Ding schon rangehalten habe.

Ich grüße alle Motorradfahrer

Wenn ich demnächst deine Silouette sehe, steige ich sogar ab zum grüßen.

Karsten

"Rahmenheck linke Seite, unter die Mutter für den oberen Federbeinbolzen"
perfekt - vielen Dank Michael!

AW: Hallo Michael

:applaus:, danke !!!
Wenn du wüßtest, wo ich das Ding schon rangehalten habe.

Ich grüße alle Motorradfahrer

Wenn ich demnächst deine Silouette sehe, steige ich sogar ab zum grüßen.

Karsten

Aber dann nicht stehen bleiben, sondern in den Staub werfen.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten