Twenty5
Teilnehmer
Hallo,
ich hab ein Rätsel für euch zu dem ich auch noch keine Lösung habe. Zum einen weil ich (noch) nicht so richtig vertraut bin mit dem Schrauben an der R100 und zum anderen ist es tatsächlich einfach sehr kurios.
Folgendes ereignete sich, als ich feststellte, dass unter meiner R100RS von 78 ein Ölfleck war - die Quelle konnte ich dann an Faltenbalg an der Kardanwelle ausfindig machen:




Dazu jetzt die Fragen:
Wo könnte diese Schraube herkommen? Von drinnen, von draußen?
Wenn von drinnen: Was könnte Sie eventuell auf Ihren weg von wo sie her kommt auf ihrem Weg nach draußen alles beschädigt haben?
Wo könnte so eine Schraube herkommen und jetzt fehlen?
Dazu noch die Frage:
Den Faltenbalg muss ich ja sicher reparieren, da ich sonst das ganze Öl verliere. Wie zeitkritisch ist das ? Kann ich noch fahren, oder sollte ich das Moped erstmal nicht bewegen?
Viele Grüße,
Peter
ich hab ein Rätsel für euch zu dem ich auch noch keine Lösung habe. Zum einen weil ich (noch) nicht so richtig vertraut bin mit dem Schrauben an der R100 und zum anderen ist es tatsächlich einfach sehr kurios.
Folgendes ereignete sich, als ich feststellte, dass unter meiner R100RS von 78 ein Ölfleck war - die Quelle konnte ich dann an Faltenbalg an der Kardanwelle ausfindig machen:




Dazu jetzt die Fragen:
Wo könnte diese Schraube herkommen? Von drinnen, von draußen?
Wenn von drinnen: Was könnte Sie eventuell auf Ihren weg von wo sie her kommt auf ihrem Weg nach draußen alles beschädigt haben?
Wo könnte so eine Schraube herkommen und jetzt fehlen?
Dazu noch die Frage:
Den Faltenbalg muss ich ja sicher reparieren, da ich sonst das ganze Öl verliere. Wie zeitkritisch ist das ? Kann ich noch fahren, oder sollte ich das Moped erstmal nicht bewegen?
Viele Grüße,
Peter