• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100RS Spiegel

Tobulus

Teilnehmer
Seit
23. Jan. 2012
Hi,

Heute fuhr ich mit ca. 180km/h auf der Autobahn, als sich der rechte Rückspiegel der 1985er RS verabschiedete. Die Klebung zwischen Spiegelfuß und Befestigungsmuttern hat sich wohl gelöst, beide Muttern sitzen jedenfalls noch an Ort und Stelle.

Da der andere Spiegel seinen Lack verliert, die Spiegel wegen der Vibrationen und der schmalen Anordnung auch sowieso ziemlicher Mist sind, möchte ich keinen Original-Ersatz verbauen. Ich suche vielmehr nach einer Lösung, die optisch einigermaßen zur RS passt, vom Nutzwert aber viel besser ist. Womit ich also halbwegs vibrationsfrei an mir selbst vorbei nach hinten schauen kann. Normale Spiegel, die auf dem Lenker verbaut werden, fallen ja wegen der Verkleidung soweit ich das sehe aus. Passen vielleicht andere Spiegel von anderen Modellen? Oder funktionieren vielleicht Spiegel auf den Lenkerenden?

Gruß

Ich habe im Netz mal den Umbau eines Amis gefunden, der Spiegel von einer Kawasaki an die RS montiert hat. Leider finde ich das nicht mehr. :(
Es waren einigermaßen optisch gefällige Spiegel an längeren Armen, deren Befestigungsmaß aber geringfüngig abweichend war; also ein Loch neu bohren.

Zurück
Oben Unten