• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100RS umbau auf Cafe Racer

Triebwerk

Einsteiger
Seit
10. Dez. 2015
Hallo zsm. und danke für die Aufnahme!)(-:
ich heiße Ragas und komme aus Reutlingen nähe Stuttgart!:applaus:

vor kurzem habe ich mir eine R100RS gekauft und möchte nun auf cafe racer umbauen.....

möchte in erste Linie wissen welche felgen kann ich von andere modele problemlos nehmen oder mit bisschen Aufwand... welche maximal breite Reifen kann ich montieren ohne das sie schleift...

möchte eventuell noch etwas tiefer legen passen da Gabel von andere modele auch drauf/ kann man ein Gabel Kürzen?

wäre echt cool wenn ich hier paar Tipps bekomme...:sabber:
12357942_933383086709683_482682661_n.jpg12355165_933383850042940_2084398149_n.jpg12366671_933383840042941_191048600_n.jpg
Lg. Ragas

Da Du dich hier ja angemeldet hast kannst Du dich ja mal hier bei den Umbauten etwas "durch-Lesen" - ist ja alles schon mal irgendwo in verschiedensten Formen umgebaut worden und zum Teil dann auch sehr ausführlich diskutiert und beraten worden :bitte:
Alles nicht sooo wild da das "Baukastensystem" vieles (nicht alles ! ) erleichtert . . .

Grüße aus McPomm

Hi,
willkommen hier im Forum. Ein paar kleine Hilfen: Neben den Diskussionen haben wir eine umfangreiche Datensammlung, bei uns Datenbank genannt, in der konsolidiert sehr viele Informationen hinterlegt wurden (zur Zeit runde 1.200). Es lohnt sich, dort mal einen Blick hinein zu werfen. Wenn man noch keinen Boxer-Motor Hintergrund hat, kann man sich dort auch zu diesem Besonderheiten informieren.

Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt und spezielle Frage hat, wird hier schnell sehr kompetente Hilfe bekommen.

Wenn möglich, schreib auch etwas zu dir - wir sind sehr neugierig.

Viel Erfolg und gutes Gelingen

Hans

Bevor du ans Tieferlegen denkst:
Bist du überhaupt schon mal gefahren mit der RS?
Wenns flott um die Kurven geht, kann da schon mal was aufsetzen.
Liegt das ganze tiefer, passiert das natürlich eher und kann regelrecht gefährlich werden. Daher erst mal in Ruhe belesen und nachdenken, ehe ein unfahrbares Schaustück entsteht.

hätte jetzt nicht gedacht das ich so schnell was zum lesen bekomme... Danke Danke )(-:
um ehrlich zu sein, bin ich mit dem RS nur paar runden gefahren... sie fährt sich ziemlich ungewöhnlich... man sagte mir, Motorräder mit Kardanwelle fahren sich so... ich mag sowieso nicht einfache Sachen, nicht sie muss mich fahren sondern ich sie... sonst würde ich mir ne Reisschüssel kaufen...

klar habe ich bisschen durchgelesen, letztendlich lese ich bei viele projekte nicht, ob der umbau beendet ist und ob alles so geklappt hat...

ich würde alles hier schritt für schritt dokumentieren und bilder hochladen.... wenn mein Projekt dann bis April beendet ist stelle ich reichlich Bilder von der Fertigstellung ein... ((Glemseck101)) wenn paar
von euch da sind, könnt sie auch Live bewundern :applaus:

möchte etwas in die Richtung gehen
die Maschinerie ist anscheint um 52kg. abgespeckt worden...
5016150.jpg

12355142_933383856709606_6598744_n.jpg
Die RS ist Bj 87
möchte sogar neue Kolben verpassen.... vielleicht gibt es firmen die sowas wachen... !!

freue mich auf paar Vorschläge
LG. Ragas

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde dann Einzelheit berichten...

ja ich möchte die vordere Verkleidung beibehalten, cleanen, allerdings das heck anders machen... muss noch herausfinden wo ich die Außenspiegel herbekomme... mmmm

so wie ich heraus gefunden hab, sind viele felgen von dem Model von der Größe her ähnlich....

allerdings das bild was ich hochgeladen hab, hat k100RS felgen drauf...
weiß jemand was man da alles umbauen muss das die felgen passen?

Zurück
Oben Unten