• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100RS und Neuvorstellung

speedking

Einsteiger
Seit
15. Nov. 2016
Hallo zusammen
Möchte mich hier mal vorstellen:
Mein Name ist Gregor, bin 41 jährig und wohnhaft im Grenzgebiet Zürich/Schweiz.
Habe durch Tausch gegen eine Ducati 996 eine R100RS mit diversen Umbauten (Öhlins hinten, Stahlflex, Batteriekasten unter Motor, Andere Lampe mit Tacho, Raask Anlage und Canonball Aufpuffanlage) erhalten.
Auch wurde der Rahmen gepulvert und der Motor/Getriebe revidiert.
Es begann damit dass ich die dicke mal probefahren durfte. Ich war so begeistert und angetan, dass ich dem Kollegen den Tausch vorgeschlagen hatte da wir beide die MFK (TüV) hinter uns hatten und er eine Ducati der 916er Reihe suchte.

Anregungen zum Bike und weitere Tipps sind natürlich willkommen.

Das Forum ist sehr geil, habe hier viel Knowhow und eine aufgestellte Gruppe gefunden :-)

Gruss Gregor

Anhänge

• IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    177 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen, Gregor, bei dem Haufen!
Schönes Moped, hast Du richtig gemacht.

Mußt nur noch die Kombi aktualisieren... mmmm

Hallo und herzlich wilkommen Gregor.

Du hast vollkommen Recht das ist ein ganz tolles Forum. Bin auch der Meinung das mit dem Tausch hast du richtig gemacht.

liebe Grüße Ralf

Hallo zusammen
Ja, das mit der Jacke...
Da wurde ich von Nachbarn und an der Tanke angesprochen "Falsche Jacke"...
Die BMW ist wirklich genial. Leider habe ich das jahrelang nicht wahrhaben wollen bis ich sie gefahren bin, ein Traum :-)
Die Ducati 996 mit ihrer Haltung sagt mir nicht mehr zu. Ich habe sie in den letzten drei Jahren lediglich 300Km bewegt.
Und die RS ist wirklich genial aufgebaut. Schlicht gehalten und monochron.
V.a. als ich das Öl in Kardan, Getriebe, Motor und Bremsen wechselte fiel mir die Qualität und Robustheit dieser Maschinen auf.

Sehr schöne schlichte Maschine. :sabber:

Weißt Du, ob das noch der original Heckrahmen ist und wo das Bürzel samt Sitzbank herkommt? Das gefällt mir sehr gut, weil es nicht so kurz ist wie man es sonst bei vielen Umbauten sieht.

Sehr schöne schlichte Maschine. :sabber:

Weißt Du, ob das noch der original Heckrahmen ist und wo das Bürzel samt Sitzbank herkommt? Das gefällt mir sehr gut, weil es nicht so kurz ist wie man es sonst bei vielen Umbauten sieht.

Hallo Ralph

Ja, der Heckrahmen ist noch original und nicht gekürzt. Das wollte er noch machen hätte er sie behalten, ich werde es so belassen da mir der Look besser gefällt. Der Bürzel stammt von BMW Bayer hier:
https://www.bmwbayer.de/de/Hoeckersitzbank-GFK-5-bis-100RT
Das Polster/Sitzbank stammt auch von BMW Bayer, finde aber die URL nicht...
Gruss Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info und den Link. Die Sitzbank erfrag ich mir bei BMWBayer. :applaus:

Hoi Gregor !!
Willkommen hier und viel Spazz !!:wink1:
Und bist Du schon bei der Classic Cafe Rallye in Konstanz angemeldet ????(
Feiner Anlass zum kennenlernen-wenns Wetter passt !!:bier:
Mehr unter MOTO Shop Konstanz
Ansonsten siehst Du ja etwas ähnliches auf meinem Bildli !!:pfeif:
Gruss jörg

@Jörg, nein, habe einen Blick reingeworfen, äusserst interessant :-)
Leider bin ich dann in den Ferien und kann nicht teilnehmen. Aber nächstes Mal bestimmt.

@all, genau das lange Heck ist oldschool und passt. Solche Umbauten a'la R nine T kommen nicht in Frage. Dann kann ich doch gleich eine neue kaufen, habe dann den Charme des alten Motorrades nicht.
Für mich kommen nur noch die alten in Frage, brauche kein top Fahrwerk und keine 200PS.
In diesem Sinne, schönes Wochenende euch allen,
Gruss Gregor

Hast Du nach Gewicht getauscht ???? :schock:

Dafür ne Duc hergeben ? :---)

Schöne Pfingsten
Claus

Zurück
Oben Unten