Qologe
Aktiv
Hallo 2V-Fans,
zurzeit restauriere
ich meine R100RS'81 und suche nun die richtige Farbe.
Ich will die RS im ORIGINAL wiederherstellen:
Auf dem Aufkleber des hinteren Schutzblechs war nur die Angabe 553 als Lackcode. Dann "bekommt" man bei BMW ein Set, das aus einem Silber-Basislack und einer roten Lasur-Tinte besteht.
Und nun habe ich 2 Probleme.
a) BMW bietet die Farben über sein E-Teilwesen nicht mehr an.
b) Daher haben die E-Teil-Verkäufer auch nicht so das ganz große Interesse mir den richtigen Code rauszusuchen. Richtiger Code heißt hier: Wie lautet der Code von den blau einlackierten Kanten, und dem Basissilber? Denn bei dieser Lackierung wird erst ein Silber-Metallic, dann die rote Metallic-Lasur (Tinte), dann die blaue Kante und dann der Klarlack lackiert.
Die rote Metallic-Lasur hat den Code 031, das habe ich schon herausbekommen
Kann mir bei den anderen Codes jemand weiterhelfen?
Weiß jemand, wo ich diese Farben kaufen kann?
Ein Lackker riet mir davon ab, bei weiteren BMW-Händlern nachzufragen, ob die noch Restbestände haben, da diese Lacke sehr selten benutzt werden und dann sicher schon "alt" und nicht mehr geeignet/haltbar wären.
Also am besten frisch anmischen lassen!
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Christian
zurzeit restauriere

ich meine R100RS'81 und suche nun die richtige Farbe.
Ich will die RS im ORIGINAL wiederherstellen:

Auf dem Aufkleber des hinteren Schutzblechs war nur die Angabe 553 als Lackcode. Dann "bekommt" man bei BMW ein Set, das aus einem Silber-Basislack und einer roten Lasur-Tinte besteht.
Und nun habe ich 2 Probleme.
a) BMW bietet die Farben über sein E-Teilwesen nicht mehr an.
b) Daher haben die E-Teil-Verkäufer auch nicht so das ganz große Interesse mir den richtigen Code rauszusuchen. Richtiger Code heißt hier: Wie lautet der Code von den blau einlackierten Kanten, und dem Basissilber? Denn bei dieser Lackierung wird erst ein Silber-Metallic, dann die rote Metallic-Lasur (Tinte), dann die blaue Kante und dann der Klarlack lackiert.
Die rote Metallic-Lasur hat den Code 031, das habe ich schon herausbekommen

Kann mir bei den anderen Codes jemand weiterhelfen?
Weiß jemand, wo ich diese Farben kaufen kann?
Ein Lackker riet mir davon ab, bei weiteren BMW-Händlern nachzufragen, ob die noch Restbestände haben, da diese Lacke sehr selten benutzt werden und dann sicher schon "alt" und nicht mehr geeignet/haltbar wären.
Also am besten frisch anmischen lassen!
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Christian