10er
fährt halbe RT
R100RT Lenker, Kombischalter, Griffe
Ich stand die Tage vor meinem Mopped (R100RT, Bj 89) und kam ins Grübeln, als ich mir den Lenker anschaute. Ich empfinde den Winkel der Griffenden zu weit zum Fahrer zugewandt (heißt das Kröpfung?). Jetzt meine ich mich zu erinnern, dass ich zum Thema Lenker und RT mehrfach was gelesen habe, aber die Suche ist da sehr unergiebig, auch weil die Leute oft völlig unzureichende Themenbeschreibungen wählen.
Vielen Dank
Matthias
Ich stand die Tage vor meinem Mopped (R100RT, Bj 89) und kam ins Grübeln, als ich mir den Lenker anschaute. Ich empfinde den Winkel der Griffenden zu weit zum Fahrer zugewandt (heißt das Kröpfung?). Jetzt meine ich mich zu erinnern, dass ich zum Thema Lenker und RT mehrfach was gelesen habe, aber die Suche ist da sehr unergiebig, auch weil die Leute oft völlig unzureichende Themenbeschreibungen wählen.
- Ich will einen weniger gekröpften Lenker, Höhe, Breite soll gleich bleiben. Welche Möglichkeiten funktionieren bekanntermaßen gut?
- Ich fahre oft ohne Handschuhe und die originalen Gummis mit den großen Querrippen sind da eine Qual. Zerrt man die einfach runter und steckt andere auf (mit Spüli usw).
- Meine Kombischalter sind ziemlich fertig. Keinerlei Aufschrift, maximal labbriger Blinkerschalter usw. Der ganze Hobel ist im Zustand 1-2, nur die Dinger... Ist die De- und Montage so einfach wie es aussieht? Schrauben auf, Stecker abziehen und tauschen?
Vielen Dank
Matthias
Zuletzt bearbeitet: