Wolfgang1
Aktiv
Moin,
heute habe ich alle Öle gewechselt und beim Einschrauben der Getriebeölablasschraube festgestellt, daß selbige sich nicht mehr richtig festziehen läßt, bzw. dreht sie sich am Anschlag endlos weiter!
Beim Herausschrauben merkte ich schon eine gewisse Schwergängigkeit...! (Späne vom Gewinde kamen mir nicht entgegen).
Nun habe ich die Schraube wieder etwas heraus- und wieder hereingedreht und sie sitzt nun etwas fester. Eine Probefahrt lief zufriedenstellend ohne Leckage. Damit möchte ich erst mal fahren.
Fakt ist, daß wohl einer meiner Vorbesitzer die Ablasschraube "angeknallt" und dabei das Gewinde versaut hat! (ich besitze das Motorrad noch nicht so lange).
Meine Frage:
Kann man "ambulant" das Gewinde mit einem Heli-Coil Einsatz reparieren oder muß dafür das Getriebe raus?
Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Grüße
Wolfgang
heute habe ich alle Öle gewechselt und beim Einschrauben der Getriebeölablasschraube festgestellt, daß selbige sich nicht mehr richtig festziehen läßt, bzw. dreht sie sich am Anschlag endlos weiter!
Beim Herausschrauben merkte ich schon eine gewisse Schwergängigkeit...! (Späne vom Gewinde kamen mir nicht entgegen).
Nun habe ich die Schraube wieder etwas heraus- und wieder hereingedreht und sie sitzt nun etwas fester. Eine Probefahrt lief zufriedenstellend ohne Leckage. Damit möchte ich erst mal fahren.
Fakt ist, daß wohl einer meiner Vorbesitzer die Ablasschraube "angeknallt" und dabei das Gewinde versaut hat! (ich besitze das Motorrad noch nicht so lange).
Meine Frage:
Kann man "ambulant" das Gewinde mit einem Heli-Coil Einsatz reparieren oder muß dafür das Getriebe raus?
Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Grüße
Wolfgang