Tiefton
Aktiv
An meiner R100T von 79´ (Umbau zur RS - ohne Scheibe hinten) entdeckte ich ein paar "Eigenheiten" die mich doch sehr verwundert haben. Eigentlich wollte ich nur das überholte Getriebe einbauen und mal alles durchsehen. Bis zum kapitalen Getriebeschaden (Bruch einer der Wellen) lief sie sehr schön.
Der Verkäufer gab damals an, das außer dem Umbau, der direkt nach Auslieferung beim BMW-Händler stattgefunden hat (haben soll...), alles Original ist ..inkl. der Kontaktzündung. Nachdem ich mir das jetzt einmal genauer angesehen habe, machte ich die folgende Entdeckung:
Das Dicke weisse Kabel aus der Zündose wurde gekappt

Unter dem Tank fand ich dann dieses Gerät:

Es handelt sich aber anscheinend um eine Kontaktzündung...zumindest sieht man hier den Kontakt:

Weiß hier vielleicht jemand, was das für ein Umbau der Zündung ist ?
Im Netz habe ich sonst nichts dazu finden können und EEZY START ergibt hier auch keinen Treffer...
Rätselhaft
Der Verkäufer gab damals an, das außer dem Umbau, der direkt nach Auslieferung beim BMW-Händler stattgefunden hat (haben soll...), alles Original ist ..inkl. der Kontaktzündung. Nachdem ich mir das jetzt einmal genauer angesehen habe, machte ich die folgende Entdeckung:
Das Dicke weisse Kabel aus der Zündose wurde gekappt

Unter dem Tank fand ich dann dieses Gerät:

Es handelt sich aber anscheinend um eine Kontaktzündung...zumindest sieht man hier den Kontakt:

Weiß hier vielleicht jemand, was das für ein Umbau der Zündung ist ?
Im Netz habe ich sonst nichts dazu finden können und EEZY START ergibt hier auch keinen Treffer...
Rätselhaft
Zuletzt bearbeitet: