R12, Kerze links steigt immer wieder aus

12 R

biss`l was geht immer
Seit
28. März 2019
Beiträge
2
Ort
Pirna
Nachdem ich die R 12 restauriert habe läuft das Motorrad im Standgas ganz ordentlich und bei kurzen Probefahrten ist auch alles in Ordnung. Wenn ich jetzt mal 10 km fahre fängt das Ding an zu stottern und hat keine Leistung mehr. Also Kerzen raus und nachsehen. Das Ende vom Lied ist immer das die linke Kerze nicht mehr geht. Mit einer neuen Kerze ist dann wieder alles gut. Ich fahre die originale Bedüsung aber die Kerzen sind immer schwarz. Wo kann denn das Problem liegen?
Danke Lutz
 
Das ist wie Kaffeesatz lesen... 🤔
Da fehlen erstmal viele Grundinformationen, Ein- oder Zweivergaser, D- oder B-Zünder, 18er oder 14er Kerzen,... 🤔
Vielleicht hat ja einer Adapter auf 14er Kerzen in alte Köpfe geschraubt und jetzt sitzen die Elektroden im Loch

Ich bin nächste Woche in Kreischa ;)

VG, André
 
Hallo Lutz,
dein Problem ist,daß deine Vergaser zu fett eingestellt sind.Dadurch bildet sich der Ruß auf den Zündkerzen.Dieser Ruß führt zu unkontroliertem Funkenübersprung.Die Kerze stirbt den Kurzschlußtod.Dafür gibt es zwei Lösungen:entweder du schraubst alle 10 km eine neue Kerze ein oder du stellst die Veraser richtig ein(Schwimmerstand + Luftbohrungen reinigen).Genau das Problem hatte ich auch.Bei mir halfen andere Vergaser.
Gruß
 
Danke Dir.
Dann werde ich mich mal um den Vergaser kümmern.

Gruß Lutz
 
Hallo Lutz,
ich habe vergessen zu erwähnen,daß ich das Problem einige Zeit durch Einsatz einer Iridiumkerze ignorieren konnte.Die halten die Verrußung länger durch.Ist aber auf dauer auch keine Lösung.
Viel Erfolg
&
Gruß
 
Zurück
Oben Unten