Simvolmant
Teilnehmer
- Seit
- 16. März 2017
- Beiträge
- 40
Guten Abend liebe Mitstreiter,
ich habe hier eine R2 von 1932 von einem Bekannten, bei dem die Feder am Kickstarter gebrochen ist. Diese wollte ich ihm gerne tauschen. Da ich keine Anleitung für eine Reparatur finden konnte, arbeite ich mich zur Feder vor, wie es mir sinnig erscheint.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das HAG raus bekommen kann, um die Hardy-Scheibe danach zu lösen?
Meine Idee, das HAG einfach seitlich aus dem Rahmen zu heben, habe ich verworfen. Das saß mir zu stramm.
Muss ich die 4 Schrauben am Kardan-Übergang zum HAG lösen oder die zwei Muttern dahinter (letztere wurden vermutlich seit 1932 nicht mehr geöffnet, so bombenfest, wie sie an dieser schlecht zugänglich Stelle liegen)?
Ich freue mich über dienliche Hinweise!
Grüße
Carlo

ich habe hier eine R2 von 1932 von einem Bekannten, bei dem die Feder am Kickstarter gebrochen ist. Diese wollte ich ihm gerne tauschen. Da ich keine Anleitung für eine Reparatur finden konnte, arbeite ich mich zur Feder vor, wie es mir sinnig erscheint.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das HAG raus bekommen kann, um die Hardy-Scheibe danach zu lösen?
Meine Idee, das HAG einfach seitlich aus dem Rahmen zu heben, habe ich verworfen. Das saß mir zu stramm.
Muss ich die 4 Schrauben am Kardan-Übergang zum HAG lösen oder die zwei Muttern dahinter (letztere wurden vermutlich seit 1932 nicht mehr geöffnet, so bombenfest, wie sie an dieser schlecht zugänglich Stelle liegen)?
Ich freue mich über dienliche Hinweise!
Grüße
Carlo



