MadBlue
Einsteiger
- Seit
- 28. Nov. 2016
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
nach den ersten Probefahrten meiner "neuen" R45 ist mir aufgefallen, dass das Getriebe nicht immer besonders schaltfreudig ist. Da werden gerne beim rein Schalten in einen Gang mal die Zähne geputzt.
Bin mir nicht ganz sicher ob hier etwas im argen liegt, und wenn ja, was?
Beim abholen hat es schon etwas Mühe bereitet die Kupplung zum trennen zu bewegen... fühlt sich im Stand aber jetzt schon so an, als würde sie sauber trennen.
Bin ja schon fast versucht zu glaube, dass es bei so nem alten Penny vielleicht einfach dazu gehört... andererseits: Meine alte 79er SR500 und die 78er XT500 meines alten Herren haben trotz noch älterer Technik solche Maleure nicht.
Auch hier wäre ich für Tipps und Meinungen Dankbar!
Grüße,
Sören
nach den ersten Probefahrten meiner "neuen" R45 ist mir aufgefallen, dass das Getriebe nicht immer besonders schaltfreudig ist. Da werden gerne beim rein Schalten in einen Gang mal die Zähne geputzt.
Bin mir nicht ganz sicher ob hier etwas im argen liegt, und wenn ja, was?
Beim abholen hat es schon etwas Mühe bereitet die Kupplung zum trennen zu bewegen... fühlt sich im Stand aber jetzt schon so an, als würde sie sauber trennen.
Bin ja schon fast versucht zu glaube, dass es bei so nem alten Penny vielleicht einfach dazu gehört... andererseits: Meine alte 79er SR500 und die 78er XT500 meines alten Herren haben trotz noch älterer Technik solche Maleure nicht.
Auch hier wäre ich für Tipps und Meinungen Dankbar!
Grüße,
Sören