Thomas62
Teilnehmer
Hallo ihr Innovationsverweigerer 
(da fühl ich mich zuhause)
Habe eine R45 am Haken. Nun treibt mich natürlich die Ahnungslosigkeit um.
1. Mopped ist EZ Anfang 1980. Das war vor der Modellpflege - heißt: Zweites Interferenzrohr, verbesserte Ölführung an der Kurbelwelle, Hallgeber für Zündung, laut Wikipedia; weissnichwasnoch).
Frage: ist es grundsätzlich zu empfehlen eine spätere (also mopf-) R45 zu suchen?
2. Mopped hat 65tkm runter mit 27 PS. Ist das - Ölwechsel und Wartung vorausgesetzt - entspannt oder kritisch? Was sollte ein Kompressionstest ergeben?
3. Da gibt es einen 860 ccm-Kit von 7Rock.
Um die dort angepriesenen 70 NM und 48 Pferdchen zu bekommen - was muss da noch ran außer dem kit? (Nockenwelle 34 PS, Vergaser Bing 40, Vergaser Dello 30, Ventilgrößen)
Danke fürs lesen und die qualifizierten Antworten/Tipps

(da fühl ich mich zuhause)
Habe eine R45 am Haken. Nun treibt mich natürlich die Ahnungslosigkeit um.
1. Mopped ist EZ Anfang 1980. Das war vor der Modellpflege - heißt: Zweites Interferenzrohr, verbesserte Ölführung an der Kurbelwelle, Hallgeber für Zündung, laut Wikipedia; weissnichwasnoch).
Frage: ist es grundsätzlich zu empfehlen eine spätere (also mopf-) R45 zu suchen?
2. Mopped hat 65tkm runter mit 27 PS. Ist das - Ölwechsel und Wartung vorausgesetzt - entspannt oder kritisch? Was sollte ein Kompressionstest ergeben?
3. Da gibt es einen 860 ccm-Kit von 7Rock.
Um die dort angepriesenen 70 NM und 48 Pferdchen zu bekommen - was muss da noch ran außer dem kit? (Nockenwelle 34 PS, Vergaser Bing 40, Vergaser Dello 30, Ventilgrößen)
Danke fürs lesen und die qualifizierten Antworten/Tipps