R45 R65 Große Zylinder??

Alfonso

Einsteiger
Seit
17. Okt. 2011
Guten Tag,
ich bin Neueinsteiger, und auf der Suche nach einem schönen Boxer.
Da ich aber bloß 34ps fahren darf wollte ich futuristisch denken.
Frage: Kann ich auf eine R45 bzw R65 800 oder 1000er Zylinder montieren.
und das Haltbar machen???
MFG Alfonso

Moin Alfonso, zuerst mal: willkommen im Forum !!

Ich würde mit R 45/65 garnicht anfangen, weil Dir vermutlich nach kurzer Zeit der Sinn nach mehr Hubraum steht.
Es gibt aber die Möglichkeit, z.B. die 50 PS Version der 800er auf 34 PS zu drosseln....
Das halte ich für sinnvoller.

Hallo Alfonso,

erst mal herzlich willkommen bei den Bekloppten!

Zu Deiner Frage: Im Prinzip ja, die Zylinder müssen aber gekürzt werden. Der Aufwand lohnt m. E. nicht, gerade im Bezug auf 34 PS Drosselung eher kontraproduktiv.

Dann lieber ne R65 mit 50 PS zugelegt und auf 34 PS gedrosselt.

Herr F.

:schimpf::oberl: Ich fahre eine R65 und vermisse gar keine Leistung. Also nix gegen die kleinen Boxer ja!!!!! ;) Aber ist natürlich Ansichtssache. Wollte nur mal spontan die Ehre der Kleinen verteidigen :gfreu:

Ich teile Francos Auffassung.

Eine gedrosselte 800er eröffnet für die Zukunft alle Optionen.

Und langfristig gesehen wird der Fahrspaß mit mehr Hubraum damit wohl auch billiger.

;),
Tommy

Ich teile Francos Auffassung.

Eine gedrosselte 800er eröffnet für die Zukunft alle Optionen.

Und langfristig gesehen wird der Fahrspaß mit mehr Hubraum damit wohl auch billiger.

;),
Tommy

Verbraucht ne 800er nicht mehr? Also meine nimmt 4,3 Liter :]

Ich kanns nciht lassen, sorry =]

das mit dem Drosseln geht bei der 1000-er auch, also meine R100RT war mal auf 33PS "reduziert". Was die da aber verbraucht hat keine Ahnung.

Gruß P.

Servus Alfonso und wilkommen hier im Forum.

Ich würde mit R 45/65 garnicht anfangen, weil Dir vermutlich nach kurzer Zeit der Sinn nach mehr Hubraum steht.

Herr F, diese Meinung kann ich auch nicht teilen;)