R50 . Das war Ärgerlich

nirostaman

Teilnehmer
Seit
31. Okt. 2014
Hallo Kameraden
Ich hatte grade recht aufwendig den bereits montierten , neulackierten Lampentopf inwendig neu verdrahtet , inkl. Blinkgeber , /5 Lenkerschalter usw .
Ich habe dann letztlich noch bemerkt , das die Schalterzunge der Platine , nach dem Abziehen des Zündnagels , nicht mehr zurückfedert .
Dh. Der Motor würde nicht mehr ausgehen wenn man den Zündnagel abzieht .
Ärgerlich ist nun , das die ganze Lampe wieder ausgestrippt und demontiert werden muss , um das man die Platine entfernen kann um das Schloß erreichen zu können .
Die Blechnasen verlieren ihren Lack und wie oft kann man die eigendlich
auf und zubiegen ?
Letzlich war es ein Metalpartikel , der den Messingstift im Schließzylinder blockierte .
Nun 6 Stunden Arbeit waren es schon .

Gruß Alexander

Hallo Kameraden
Ich hatte grade recht aufwendig den bereits montierten , neulackierten Lampentopf inwendig neu verdrahtet , inkl. Blinkgeber , /5 Lenkerschalter usw .
Ich habe dann letztlich noch bemerkt , das die Schalterzunge der Platine , nach dem Abziehen des Zündnagels , nicht mehr zurückfedert .
Dh. Der Motor würde nicht mehr ausgehen wenn man den Zündnagel abzieht .
Ärgerlich ist nun , das die ganze Lampe wieder ausgestrippt und demontiert werden muss , um das man die Platine entfernen kann um das Schloß erreichen zu können .
Die Blechnasen verlieren ihren Lack und wie oft kann man die eigendlich
auf und zubiegen ?
Letzlich war es ein Metalpartikel , der den Messingstift im Schließzylinder blockierte .
Nun 6 Stunden Arbeit waren es schon .

Gruß Alexander

Nicht die Wut verlieren.
Des werd scho!
Glück auf!
;)
Karl

6 Stunden für eine Lampe? Mit oder ohne Brotzeit, Mittagsschlaf oder Weihnachtseinkauf? :D
Die Nasen halten schon einiges aus. Auch wenn die Spitze ab ist gehen sie immer noch.

Das ist wahrlich ärgerlich, aber gegen meinen Ventilabriss im letzten Jahr doch eher ein Schmunzeln wert.
Machs wie die Glühlampe -trags mit Fassung. :D

6 Stunden für eine Lampe? Mit oder ohne Brotzeit, Mittagsschlaf oder Weihnachtseinkauf? :D
Die Nasen halten schon einiges aus. Auch wenn die Spitze ab ist gehen sie immer noch.

Na klar .
Wüstlinges knoltzen geht schneller .
Aber die hälfte der Zeit brauchst auch du für das alles .

Alexander

Mein Beileid... die Spielchen hab ich auch schon mehrfach durch. Die Laschen sind dabei recht zäh, aber auch bescheiden mit Zangen etc. erreichbar...

Ist insgesamt eine Scheixxx-Konstruktion...

Gruß
J.

Zurück
Oben Unten