R50 Zylinder

Marvin2906

Aktiv
Seit
14. Jan. 2023
Hallo,
welchen Lack nimmt ihr für die R50 Zylinder? Da dieser ja hitzebeständig sein muss.
Wie trägt ihr den Lack außerdem auf, reicht es diesen zu pinseln oder sollte man den mit einem Airbrush lackieren, wenn es gut ausschauen soll?
LG Marvin

Welche R50?
Bei der R50/5 waren die Zylinder nicht lackiert.
Bei den Vorgängern R50, R50/2, R50S bin ich nicht so firm, meine aber, dass da auch nix lackiert war.

Welche R50?
Bei der R50/5 waren die Zylinder nicht lackiert.
Bei den Vorgängern R50, R50/2, R50S bin ich nicht so firm, meine aber, dass da auch nix lackiert war.
Ich meine eine 1957 R50, bei dieser sind nicht nur die Büchsen sondern der ganze Zylinder aus Stahl und deshalb lackiert.
LG Marvin

Ein Bremssattel wird viel weniger warm, als ein Zylinder oder Bremstrommeln. Deshalb ist Bremssattellack meist ganz normaler Deko-Lack mit Aufpreis.

Also für Zylinder und Auspuff nehme ich immer den 2K Lack von Hornbach. Ca. 20,- die Dose. Geht wohl bis 400°

Der Hinweis auf den Ofenrohrlack ist schon gut. Ich habe diese Farbe mit dem Pinsel aufgetragen.
Der Zylinder wird aber nur mäßig warm, bei der DKW habe ich stinknormalen Spraydosen-Lack genommen.

VHT SP124 wird als alternativ angeboten. Black gloss engine enamel.

Zurück
Oben Unten