• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R51/3 Zündmagnet ausbauen?

Chrissurf

Teilnehmer
Seit
08. Feb. 2009
Hallo

ich möchte den zündmagneten ausbauen ( zum neu justieren) und benötige ein Werkzeug w5030 dszu.
Hat jemand ein bild und maße damit ich mir so ein Werkzeug nachbauen kann?

Gruß

Christian

Hallo Christian,

in meiner BMW-Werkzeugliste von 1960 ist dieses Werkzeug nicht enthalten. Eventuell wurde es auch nicht von BMW vertrieben.
Hast du mal hier gesucht/gefragt?

servus
wenn die R51/3 ident ist mit der R60 dann nehme ich an du brauchst eine Abdrückschraube für den Rotor, da kann ich dir nachmessen

ist ne normale M8 x 100 Schraube die vorne ca. 4 cm auf 6mm abgedreht ist(Gewindegänge gut ab) es gibt auch welche die einen gekürzten Bohrer einlegen

bei Rabenbauer:
Matra 5030 - Abdrückschraube für Anker R24 - R100RT

im Forum: Abdrückschraube

und wenn du ein Foto brauchst, kann ich anfertigen

Danke

ich habe mir eine harte (gerolte) schraube wie Beschrieben abgedreht und past.
magnetläufer ist unten.

gruß

chris

Ich habe an einer R50 den Zündmagneten mit der von den Gleitlagermotoren bekannten Abdrückschraube für den Rotor abgedrückt. Meine M8 ist 80mm lang - es bleiben beim Eindrehen zwar nur ca. 5mm übrig, aber das hat gereicht.

Hoffe es hilft.
Dirk C.B.

Ich habe an einer R50 den Zündmagneten mit der von den Gleitlagermotoren bekannten Abdrückschraube für den Rotor abgedrückt. Meine M8 ist 80mm lang - es bleiben beim Eindrehen zwar nur ca. 5mm übrig, aber das hat gereicht.

Hoffe es hilft.
Dirk C.B.

Ich glaub nicht dass es ihm hilft - sein Beitrag ist schon fast 4 Jahre alt :D

Ich glaub nicht dass es ihm hilft - sein Beitrag ist schon fast 4 Jahre alt :D

:DYes - Da bin ich mir sicher, das sich das für ihn schon erledigt hatte.:D

:oberl:Ich wollte doch nur den Wissenschatz für die Allgemeinheit vergrössern, falls einer in 4 Jahren mit dem gleichen Problem wie ich, die Suchfunktion bemüht.

...Danksagungen bitte per PN...:gfreu:

Dirk C.B.

Zurück
Oben Unten