Fredo
Aktiv
Hallozusammen
vor einiger Zeit habe ich einen Thread eröffnet betreff meinem Problem das ich bei warmen Motor nicht mehr in den neutral schalten kann, es kamen einige gute Tips von Euch, leider hat keiner von denen das Problem behoben.
Daher habe ich mich entschieden das Getriebe auszubauen und mir mal die Kupplung genau anzuschauen. Das Getriebe und die Kupplung sind draussen und wie man an dem Photo erkennen kann, ist alles ziemlich Oel versifft ...
Nach einige Beiträgen die ich hier gelesen haben, dürfte wahrscheinlich der undichte KW-Simering für dieses Malheur verantwortlich sein. Also muss das Schwungrad ab, habe mir einen Abzieher besorgt, was mir noch ein wenig Bauchschmerzen macht, ist das "wandern" der Kurbelwelle nach vorne, ich habe nun vorne eine Sicherung mittel einer Nuss mit imbus in die i6kt Schraube und Hartholzlatte angebracht, möchte von Euch aber wissen bevor ich mich an`s Schwungrad mache, ob das so ok. ist ?
Macht Ihr eine Markierung am Schwungrad und Motorgehäuse damit man beim Einbau genau diese Position wieder trifft ?
Grüsse
Manfred
vor einiger Zeit habe ich einen Thread eröffnet betreff meinem Problem das ich bei warmen Motor nicht mehr in den neutral schalten kann, es kamen einige gute Tips von Euch, leider hat keiner von denen das Problem behoben.
Daher habe ich mich entschieden das Getriebe auszubauen und mir mal die Kupplung genau anzuschauen. Das Getriebe und die Kupplung sind draussen und wie man an dem Photo erkennen kann, ist alles ziemlich Oel versifft ...

Nach einige Beiträgen die ich hier gelesen haben, dürfte wahrscheinlich der undichte KW-Simering für dieses Malheur verantwortlich sein. Also muss das Schwungrad ab, habe mir einen Abzieher besorgt, was mir noch ein wenig Bauchschmerzen macht, ist das "wandern" der Kurbelwelle nach vorne, ich habe nun vorne eine Sicherung mittel einer Nuss mit imbus in die i6kt Schraube und Hartholzlatte angebracht, möchte von Euch aber wissen bevor ich mich an`s Schwungrad mache, ob das so ok. ist ?
Macht Ihr eine Markierung am Schwungrad und Motorgehäuse damit man beim Einbau genau diese Position wieder trifft ?
Grüsse
Manfred
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: