R60/5 verkabeln

Yellow Cab

Einsteiger
Seit
05. Juni 2020
Hallo zusammen,
gibt es jemand im Raum Bühl/Baden der mir beim verkabeln einer R60/5 helfen kann. Ich hab das Motorrad halbfertig von einem älteren Herrn übernommen komm aber nicht klar.

... ich bin zwar nicht in hellste Leuchte in der Elektrik, habe aber selbst meinen kleinen Stall verkabelt. Wenn du konkret noch Hilfe brauchst, melde dich gerne via DN - ich komm gerne mal vorbei und kann gucken - ob es was bringt, weiß ich aber auch nicht:D

Schöne Grüße!
Simon

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen: Fange z.B. mit dem Standlicht an. Wenn das nicht funktioniert, fragst Du hier anhand der aktuellen Verschaltung und Dir wird geholfen werden.
So arbeitest Du Dich von Schaltkreis zu Schaltkreis (so viele hat eine /5 ja nicht), bis die Verkabelung fertig ist.

Gutes Gelingen
Florian

Das Problem ist jetzt nicht das Licht. Gab heute bemerkt, dass die Zündspulen wenn die Zündung an ist sehr warm werden. Der Anlasser macht keinen Mucks. Hab ihn ausgebaut und getest dann funktioniert er. Anders Starterrelais Probiert ohne Erfolg.

... dass die Zündspulen wenn die Zündung an ist sehr warm werden. ...
Das ist normal, wenn der Unterbrecher gerade geschlossen ist.
Moderne Zündanlagen schalten den Strom ohne Motorlauf nach einigen Sekunden ab.
Zur Zeit einer /5 gabs das noch nicht, da war Mitdenken gefragt. ;)

Anders Starterrelais Probiert ohne Erfolg.
Dann schau mal, ob vom rechten Taster ein 12V-Signal am Relais ankommt, wenn der gedrückt wird.

Hallo

Beim Anlassersperr-Relais ist ja das Kabel für die Lade-Kontrollleuchte mit durchgeschleift, blaues Kabel. Die Lade-Kontrollleuchte muss leuchten, sonst schaltet das Anlassersperr-Relais nicht durch, dass der Anlasser drehen kann.

Kleiner Tipp: Die Zündspulen bitte erst am Ende der Installation anschliessen. Damit schützt du sie vor all zu hoher Belastung. So kannst du immer wieder testen.

Hans

Sie läuft !
Das Motorrad wurde vom Verkäufer vor Jahren zum neu Aufbau zerlegt und auch wieder zusammengebaut. Die Motorelektrik war angeblich fertig der Anlasser funktionierte aber nicht. Der Rest hing so halb lose in der Lampe rum. Lange Rede kurzer Sinn. Das 16 mm² Kabel vom Anlasser zur Batterie war so schön verlegt dass ich zwar öfter auf dem Schaltplan das Kabel angeschaut, hab aber nie darauf geachtet hab dass es zum Minus Pol der Batterie geht und nicht zum Plus.
PEINLICH ! Aber egal.
Das Licht und die Blinker zu verkabeln war dann relativ schnell erledigt da ich jetzt GANZ genau geschaut habe wo was herkommt und wo es hin gehört.

Zurück
Oben Unten