Eisenschwein
Aktiv
Guten Abend!
Seit 2 Jahren fahre ich in meinem Dneprgespann den Motor meiner alten 60/6. Die Klingelneigung bei diesem Motor war schon immer vorhanden und bekannt, wurde aber über die Jahre mit dem Edelsupersprit in Grenzen gehalten. Jetzt habe ich an einer Tankstelle das reguläre Super getankt, mit dem Ergebnis: die Klingel ist wieder da! Durch den Seitenwagen hört man es jetzt aber viel besser und es tut mir auch richtig weh. Damit soll jetzt Schluß sein. Das Spiel mit der Düsennadel und einer anderen Hauptdüse brachte nicht viel. Jetzt möchte ich die Verdichtung ein wenig reduzieren, und zwar einfacherweise mit einer doppelten Fußdichtung(zusammen ca. 1,5mm). Reicht das aus? Hat das schon jemand probiert? Gibt es Erfahrungswerte? Ich könnte aus vorhandenem Dichtungsmaterial auch eine 2mm Fußdichtung schnitzen. Der Leistungsverlust durch geringere Verdichtung spielt bei dem Russeneisen keine große Rolle. Der Originalmotor hatte auch nur 34PS(R60/6 40PS).
Klingelnde Grüße
Andy
Seit 2 Jahren fahre ich in meinem Dneprgespann den Motor meiner alten 60/6. Die Klingelneigung bei diesem Motor war schon immer vorhanden und bekannt, wurde aber über die Jahre mit dem Edelsupersprit in Grenzen gehalten. Jetzt habe ich an einer Tankstelle das reguläre Super getankt, mit dem Ergebnis: die Klingel ist wieder da! Durch den Seitenwagen hört man es jetzt aber viel besser und es tut mir auch richtig weh. Damit soll jetzt Schluß sein. Das Spiel mit der Düsennadel und einer anderen Hauptdüse brachte nicht viel. Jetzt möchte ich die Verdichtung ein wenig reduzieren, und zwar einfacherweise mit einer doppelten Fußdichtung(zusammen ca. 1,5mm). Reicht das aus? Hat das schon jemand probiert? Gibt es Erfahrungswerte? Ich könnte aus vorhandenem Dichtungsmaterial auch eine 2mm Fußdichtung schnitzen. Der Leistungsverlust durch geringere Verdichtung spielt bei dem Russeneisen keine große Rolle. Der Originalmotor hatte auch nur 34PS(R60/6 40PS).
Klingelnde Grüße
Andy