Pearse
Aktiv
- Seit
- 10. Aug. 2025
Hallo
Bin eben das erste mal eine etwas größere Runde gefahren.
An einer Ampel wollte ich die LL Drehzahl etwas runter drehen, auf einmal lief sie gar nicht mehr. Unter 2000 u/min wollte sie ausgehen.
Habs dann irgendwie sprotzend noch bis zum Lidl Parkplatz geschafft und wollte sie da vernünftig einstellen.
Ging aber gar nicht mehr, Drehzahl schwankte und Zündaussetzer.
Dann bin ich erstmal einkaufen gegangen und nach 10min gings dann wieder. Konnte sie grob einstellen und bin dann nach hause.
Aber ziemlich schnell war der alte Zustand wieder da. Sie ging unter 2000 u/min aus.
Meine Zündspulen sind noch die Originalen. Als Zündung hab ich wohl eine frühe Boyer.
Was hat es denn mit den Originalen Zündspulen auf sich?
Hab irgendwo gelesen, das man sie austauschen soll, weil sie wohl öfters Ärger machen.
Gibts da eine Kaufempfehlung?
Brauch ich wegen der Boyer zwei einzelne oder geht eine Doppelspule?
Danke Olaf
Bin eben das erste mal eine etwas größere Runde gefahren.
An einer Ampel wollte ich die LL Drehzahl etwas runter drehen, auf einmal lief sie gar nicht mehr. Unter 2000 u/min wollte sie ausgehen.
Habs dann irgendwie sprotzend noch bis zum Lidl Parkplatz geschafft und wollte sie da vernünftig einstellen.
Ging aber gar nicht mehr, Drehzahl schwankte und Zündaussetzer.
Dann bin ich erstmal einkaufen gegangen und nach 10min gings dann wieder. Konnte sie grob einstellen und bin dann nach hause.
Aber ziemlich schnell war der alte Zustand wieder da. Sie ging unter 2000 u/min aus.
Meine Zündspulen sind noch die Originalen. Als Zündung hab ich wohl eine frühe Boyer.
Was hat es denn mit den Originalen Zündspulen auf sich?
Hab irgendwo gelesen, das man sie austauschen soll, weil sie wohl öfters Ärger machen.
Gibts da eine Kaufempfehlung?
Brauch ich wegen der Boyer zwei einzelne oder geht eine Doppelspule?
Danke Olaf