R60/7 Kettenkasten - Dichtring von DZM Welle entfernen ?

FatalJustice

Teilnehmer
Seit
26. Aug. 2012
Beiträge
92
Ort
Göttingen
Hallo Leute,



Nachdem Ich das Elend mit dem versifften Kettenkastendeckel in Angriff genommen habe und außerdem noch ein komplettes Dichtset liegen habe, habe Ich mich heute soweit dran gemacht alles zu zerlegen. Leider kann man nicht festellen woher das Öl gekommen ist, so versaut ist der Deckel. Also alle Dichtungen neu, liegen ja so oder so rum.
Die beiden Wellendichtringe hab Ich so weit raus, nur wie bekommt man den Dichtring an der DZM Welle verbessert dank dem aufmerksamen User BOT :aetsch: ) raus ? Ich habs von innen mit Hebeln versucht, kam auch ein bißchen, aber eben nicht weit genug als das Ich irgendwie ziehen könnte.


Hoffe Ihr habt da einen Tip für mich.


Achso in dem Zug, möchte Ich das Teil strahlen lassen. Habe an anderer Stelle gelesen, man solle darauf achten die Auflageflächen von den Wellendichtringen nicht mit zu strahlen. Ist das so oder macht das nichts aus ?


LG
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R60/7 Kettenkasten - Dichtring von Tachowelle entfernen ?

...Achso in dem Zug, möchte Ich das Teil strahlen lassen. Habe an anderer Stelle gelesen, man solle darauf achten die Auflageflächen von den Wellendichtringen nicht mit zu strahlen. Ist das so oder macht das nichts aus ?

Das kommt darauf an, wer strahlt...

Jemand mit einem technischen Verständnis wird die Strahlpistole über den Sitz des Wedis nur mal kurz "fliegen" lassen.
Wer da blind draufhält, kann die Flächen schon schädigen.
Also: Trau, schau, wem.
 
AW: R60/7 Kettenkasten - Dichtring von Tachowelle entfernen ?

Das is doch mal na Aussage mit der Ich was anfangen kann. Ist zwar keine auf Motorrad spezialisierte Bude, aber ist mein Pulverfuzzi dann bin Ich beruhigt. Danke MM
 
.... und ein Hinweis, dass er die Auflageflächen für die WEDI's nicht so doll oder besser gar nicht strahlt, kann ja auch nicht schaden... :bitte:
 
Zurück
Oben Unten